Erdzeitalter und die für sie charakteristischen Lebensformen?

2 Antworten

was ist da nicht dran zu vestehen?

Du listest die verschiedenen Erdzeitalter auf - die Antwort findest du sicher durch Google - und dann schreibst du bei jedem Erdzeitalter die charakteristische, dominierende Lebensform auf.

Beispiel

Tertiär: Saurierer.. (auch im Jura).

Aber das Tertiär ist längst nicht das älteste Erdzeitalter.

Sandlerkoenig07  13.12.2021, 10:20

Im Tertiär lebten "die Saurier" nicht mehr, denn sie starben an der Grenze Kreidezeit-Tertiär weltweit aus.

Hi,

vielleicht hilft dir ja das weiter. Hier hast du 11 Epochen der Erdzeitalter und die dazugehörigen charakteristischen Lebensformen.

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.pinterest.de/pin/561824122248415278/

LG

 - (Schule, Biologie, Erdzeitalter)