Frage von Hanna5000, 63

Erdkunde Leistungskurs in der Oberstufe bin am verzweifeln wegen schlechten Noten 💩 Brauche dringend Tipps?

Wie schon in der Frage gesagt habe ich Erdkunde Leistung (Klasse 11) und habe gestern meine Kursarbeit zurückbekommen, bei der ich leider nur 4Punkte bekommen habe. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich das verbessern (bitte nicht nur mehr lernen schreiben brauche keine Ironie sondern gute Tipps wie ich mich verbessern kann) Vielleicht hat ja jemand Erdkunde gehabt und hat Tipps für mich :)

Eine andere Frage wäre: glaubt Ihr Nachhilfe würde helfen ? 😄 Hatte nie Nachhilfe und weiß nicht wirklich ob es was bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, 41

Hey!

Mache grad mein abitur und hab meine Geoarbeit bereits hinter mir, villeicht kann ich dir da ja iwi helfen bei :)

Also das mit den 4 Punkten habe ich auch :D Ich hab aber auch 10 geschafft...

Naja, Geografie ist halt einfach ein Fach in dem Mündlich viel erforderlich ist, dass heisst wenn Du im Unterrricht dir nichts mitschreibst, fehlen dir Verknüpfungen.

Klar ihr bekommt wohl auch texte, aber diese Texte haben immer mehrer messeges, also nicht nur was punkt genau dort steht, sondenr auch sozusagne die Folgen die sich daraus auch ergeben können. Dabei ist auch zu beachten, das Du in wirklich vielfälltiger Hinsicht bzw. Blickwinkeln darauf eingehen musst.

Meine Vermutung also ,das Du einfach nur zu oberflächlich in diesem thema steckst, weil Du halt diese entscheidenden Zwischenelemente nicht darlegen kannst.

Also mein Tipp, auf jedenfalll eigene Gedanken zu den Themen machen, was könnte man an einer Strategie wie zum beispiel Site and Service verbessern, wogibts Punkte die undurchdacht sind, welche Möglichkeiten und Beispiel gibt es noch um das problem zu lösen...

Nein, villeicht doch, aber nachhilfe ist ja bloss, das die dir meist nur den text erklären bzw. ihn mit dir durchgehen und aber nicht wie dein Lehrer darauf eingehen können.

Musst auf jedefnall viel Sprechen und auch dadurch halt eigene Strategien entwicklen :)

Kommentar von Hanna5000 ,

Vielen Dank :) 

Ja versuche auch im mündlichen viel mitzumachen einmal um das schriftliche auszugleichen und vielleicht bleibt dann mehr hängen :) das mit den Notizen werde ich aufjedenfall mal versuchen 

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, es bleibt am meistne hängen, wenn Du es halt mit eigenen Ideen verbindest :)

Antwort
von icey5, 21

Vielleicht gibste mal ein paar Angaben, woran es konkret gefehlt hat?

Hatte Erdkunde auch in der Oberstufe, aber bei mir war es einfach ein Lernfach, also vermute ich mal, dass du einfach mehr lernen musst (auch wenn das nicht gerade gerne hörst)

Kommentar von Hanna5000 ,

Hat nicht am lernen gefehlt im mündlichen bin ich auch ziemlich gut (11 Punkte) 

Ich weiß nicht woran es beim schriftlichen genau liegt vielleicht zu ungenau oder so stand ein zwei mal am rand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community