Erdkunde Diagramme?

1 Antwort

Hallo skyfox23127,

zum unteren Diagramm kann man eigentlich ganz gut erkennen, dass...

1) die Verstädterung allgemein zunimmt (1. Zeile/Weltbevölkerung)

2) die Verstädterung ein Stück weit mit der Entwicklung einhergeht, da ja die Entwickelten Länder deutlich "verstädtterter" sind als die weniger entwickelten. (2./3. Zeile.

3) das kannst du dann wieder auf die einzelnen (Teil)Kontinente proizieren, z.B. Europa als tendenziell entwickeltes Land eher große Verstädterung.

zum Oberen Diagramm sehe ich jetzt auch keinen extremen Aspekt, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses die zunehmende Verstädterung in der Vergangenheit und Zukunft beschreibt. Zwar steigt die Weltbevölkerung stark, ziemlich genau jetzt ist aber der Punkt erreicht, an dem die Städter die ruralen Gebiete zahlenmäßig übertreffen.

skyfox23127
Fragesteller

Vielen Dank :)