Erdkrümmung Lüge?

6 Antworten

Glaubst du die erde ist ne scheibe ? Oder dass sie ne andere form hat? Oder wie meinst du das?

meattaste
Fragesteller

dein ich finds sehr seltsam das bei 2 unterschiedlichen Programmen, die beide eine 40k km große erde darstellen, man die krümmung aus 2 komplett verschiedenen höhen erkennen kann. Space Engine 100km, Google Earth 13km. Flugzeug sieht man keine Krümmung ab 12 km komisch ?

Es kommt doch  auf die Perspektive und den Maßstab an.

meattaste
Fragesteller

Die Erde in beiden Programmen, stellen eine 40k km große Erde dar, wieso ist dann der Unterschied so riesig ?

AntwortMarkus  27.06.2016, 18:52
@meattaste

Beide Programme haben keine unterschiedlichen  Angaben in der Entfernung  von einem Ort zum andern,  also ist die Erde auch  in beiden Programmen gleich groß.

Gehe mal mit einem Fernglas oder Fernrohr auf einem hoch gelegenen Aussichtspunkt und versuche, den Eiffelturm oder die Freiheitsstatue zu finden, vielleicht sogar in etwa gegenüberliegender Richtung den Himalaya, mit dem Mount Everest. Du wirst sie aber sicher wegen der Krümmung der Erdoberfläche nicht sehen können, egal wie klar die Sicht ist. Selbst wenn man am Ufer eines großen Sees oder eines Meeres ist, sieht man Schiffe am Horizont verschwinden, die nur einige Kilometer vom Ufer entfernt sind, was auch lediglich der Krümmung der Erdoberfläche der Fall ist. Ebenso gibt es auch an Silvester auf einigen Fernsehsendern Beiträge, wie man in einem Land nach dem Anderen entsprechend seiner Weltzeitzone das Neue Jahr begrüßt. Wäre die Erde flach, so würde das neue Jahr überall gleichzeitig beginnen, denn Weltzeitzonen hätten keinen Sinn, weil die Sonne überall gleichzeitig auf und untergehen würde, was aber eben nicht der Fall ist.

meattaste
Fragesteller

man es geht mir darum warum in 2 Modellen der erde in einem Programm die Krümmung aus 2 verschiedenen höhen erkennbar ist. 13 km und 100 km ist schon ein großer unterschied. Probier es aus.

JTKirk2000  27.06.2016, 21:16
@meattaste

100 km im Vergleich zu 12755 km? Ja das ist natürlich ein enormer Unterschied. Das ist immerhin knapp 1%. Die Ironie dürfte hoffentlich offensichtlich sein.

Du siehst keine Krümmung weil die Erde flach ist alles was mit einem Globus zutun hat ist ein HOAX! Ich empfehle Eric Dubay, der dir alles detailliert erklären und widerlegen wird

TOLERANZEN..... Abweichungen... Gott ist auch nicht perfekt pfff.....

meattaste
Fragesteller

so riesige Toleranzen ? Das man mit 2 unterschiedlichen Programmen die beide die Erde darstellen sollen, so eine riesige Toleranz ist ? 13km und 100km höhe ist ein großer unterschied.

Mr0programm  27.06.2016, 18:37
@meattaste

Ach du ich bin nur ein einfacher Verschwörungstheoretiker... Was soll ich dazu groß sagen ? Es stimmt Überall nicht ? Was du siehst und selber analysieren kannst ist gut ! Selber nachschauen statt auf Ergebnisse zu bauen !