Erde schimmelt?

Uwe65527  20.04.2024, 20:56

Wie alt ist die Erde?

Chanti1618
Fragesteller

Hab die Pflanze vor kurzem erst gekauft

4 Antworten

Weniger giessen, oberste Erdschicht 1 cm abnehmen, mit groben Sand abdecken

Erde wechseln und weniger gießen, am besten Erde nehmen mit Perlite und oder etwas Sand/Tonigranulat beimischen, damit die Erde aufgelockert wird. Staunässe vermeiden, also Untersetzer nicht mit Wasser gefüllt. Man kann auch am Boden des Topfes ein paar kleine Steine reinlegen. Gibt einige Möglichkeiten.

  • den Schimmel schnell oben abnehmen/abtragen
  • die Planze erstmal nicht mehr gießen, denn die Erde ist eindeutig zu nass
  • den Raum gut durchlüften ist wohl zu stickigwarm

Du musst nichts machen. Da schimmelt was im Substrat. Wenn der Pilz keine Nahrung mehr hat, verschwindet er von selbst.