Frage von toneRing, 30

Erbrechen nach einem Traum?

Hallo ihr lieben

Ich habe oft Alpträume aber am schlimmsten finde ich die ekeligen in denen ich von Käfern zwischen den Zähnen und erbrechen träume . Meistens erbrechen und würgen und so zeug . Wenn ich dann aufwache muss ich oft dann wirklich würgen oder mir ist schlecht. Ab und an muss ich deswegen auch wirklich erbrechen .

Ich hab jetzt erst Magen Darm Spiegelung hinter mir aber es ist alles in Ordnung laut Befund. Und essen kann ich auch alles. An die anderen träume habe ich mich bereits gewöhnt sind auch schrecklich aber keine ekelhaften....

Diese ekel träume habe ich mindestens 1mal die Woche wenn nicht mehr .. Und essen ist dann oft ein halben morgen nicht drin bis ca 13 Uhr...

Kennt das wer von euch ? Ging euch das auch schon mal so ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 21

Das ist ja gruselig! Hast Du eine Ahnung, woher diese Träume rühren? Albträume sind ja kein Honiglecken!  Kannst Du Dich an ein Schlüsselerlebnis erinnern? Wenn Dich das belastet, wäre vielleicht einmal ein Besuch bei einem Psychologen hilfreich. Einfach einmal reden über Dein Problem.

Sicher ist es Dir eine Beruhigung, dass Du körperlich gesund bist.

Kommentar von toneRing ,

Also hm .. Ich weiß es wirklich nicht so genau ich träume halt echt oft von so ekel zeug und wie das Wort sagt : es ist ekelhaft alles andere einfach nur schweißtreibend und Angst halt. Aber lieber so als erbrechen oder Käfer in Augen und Zähne...

Kommentar von Schwoaze ,

Pfuipfuipfuipfui! Wirklich ekelhaft! 

Antwort
von reginarumbach, 23

der tipp mit dem psychiater ist gar nicht so verkehrt. ich denke es handelt sich hier nicht einfach um normale albträume, sondern möglicherweise um unterbewusstes material, das bearbeitet werden will. ein psychotherapeut wäre hier mit sicherheit sehr hilfreich.

Antwort
von Arashi01, 16

Solche Träume sind oft Verdrängte Ängste oder Erlebnisse. Da Sie Dein Leben sehr beiinträchtigen, kann ich Dir nur raten, zu einem guten Psxyhologen oder Psychiater zu gehen.

Vor allem der Traum von dem "Erbrechen". Da will sich etwas zeigen, etwas "hochkommen".

Alles Gute!

Antwort
von Nividia2, 14

Also so etwas kenne ich nicht, vielleicht solltest du man zum Psychiater gehen oder so :) der könnte dir da genauer helfen

Antwort
von DeMonty, 15

Difinitiv nein. Viel Glück bei deinem Problemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community