Er will nicht mehr als 100 Euro ausgeben für Eheringe?

23 Antworten

Guten Morgen Aurorasei,

im Grund ist Euer Problem doch ein ganz anderes.

Dein Ex-Freund verlässt Dich nach 16!! Jahren, weil seine Mutter ihn damit erpresst, wenn er Dich heiratet, sie ihm das Haus nicht vererbt. Und er richtet sich nach seiner Mutter und verlässt Dich deshalb-das ist ja wohl unfassbar.

Nach 4!! Jahren fällt ihm ein, er liebt Dich noch immer. Wohl etwas spät und sollte doch etwas nachdenklich machen.

Was hat sich denn nun geändert, wurde das Haus schon überschrieben, dass er sich wieder an Dich erinnert?

Eigentlich hätte es für Dich kein zurück geben sollen, nach dieser Enttäuschung. So verletzt zu werden, immer an zweiter Stelle zu stehen,..........

Kaum seid Ihr zusammen geht der "Kampf" weiter. Du stellst als Ultimatum, dass er Dich heiraten soll und der Ring soll einen bestimmten Wert haben, da er Dich sonst nicht wirklich liebt.

Natürlich übertreibst Du nicht- für 100,-- bekommst Du eh keinen tollen Ring und qualitativ nichts besonderes. Nur, sollte dies doch Nebensache sein.

Ein teurer Ring ist kein Liebesbeweis, aber ihm ist Euer Ring auch kein Geld wert, er ist geizig. Für alles hat er Geld, aber nicht für einen Ring. Die Ehe steht also jetzt schon wieder an zweiter Stelle.

Du meinst aber auch anscheinend, dass ein teurer Ring den Menschen verändert. Einen teuren Ring zu kaufen, bedeutet nicht automatisch große Liebe.

Ihr hättet erst mal Eure Beziehung "kitten" müssen. Solange Mama an ihm hängt und er sich nicht abnabelt,... hat eine Beziehung, eine Ehe keinerlei Sinn.

Nur, damit Du verheiratet bist und einen Ring am Finger hast, ändert es doch nichts an seinem Leben, seiner Einstellung zu Dir,.......

Es war gut, Dich gleich wieder zu trennen, da er Dich nicht wertschätzt-damit meine ich aber nicht den Betrag des Ringes, sondern grundsätzlich.

Es ist zu hoffen, dass Du Dich nicht doch wieder auf ihn einlässt, denn immer unwichtiger zu sein, als alles anderes, vor allem wie die Mama, das kann nicht gut gehen.

Hab Deinen Stolz, denn Du findest auch einen Partner, wo alles passen wird, Du an erster Stelle stehst, Du glücklich sein wirst.

Liebe Grüsse!

Aurorasei
Fragesteller

Guten morgen ❤️ich weiss auch nicht, warum ich ihn wieder zurückgenommen habe. Ich dachte nach vier Jahren hätte sich einiges geändert aber er ist immer noch das muttersohnchen und tut alles damit es seiner mutter gut geht. Wie gesagt, er wollte das ich zu ihm ziehe und meine Bedingung war bevor ich alles aufgebe, das er mich heiratet und einen Termin ausmacht. Damit er diesmal nicht mit mir spielt. Er meinte er hätte einen Termin gemacht, aber man kann erst heiraten, wenn ich dort angemeldet sei. Ich hab das standesamt angerufen und mich erkundigt. Er hat natürlich wieder gelogen, was auch sonst. Bin so unfassbar sauer auf mich selbst, dass er mich versucht hat zu verarschen. Der hatte mir nach 1 Monat einen arsch Tritt gegeben und ich wäre auf der strasse, dann hätte man mich einweisen können. Er fing an über die Kosten eines Ringes zu diskutieren, da ich damals den Verlobungsring nachdem er mich abgefuckt hat gegoogelt habe wieviel der gekostet hat und das waren 80 Euro. Das hab ich ihn mitgeteilt, dass es diesmal mehr sein kann da es ein Ehering wird. Über geteilte Kosten kämen wir nicht mal, da das ganze eskaliert ist und ich es beendet habe, weil er mich wieder verarscht hat zwecks Termin... Ich meine. Es gab nicht mal ein. Termin!!! Bin so unfassbar enttäuscht dachte er hätte es endlich begriffen und nun sind die gleichen. Gefühle wieder da wie früher. Einfach abgelehnt zu werden nach sovielen Jahren. Da ist jetzt echt ne riesen Wunde. Auf. Das war damals so schmerzhaft, dass ich dass ich seitdem auch kein mann an mich ranlassen kann. Er meldet sich seitdem auch garnicht, um das ganze zu klären, das finde ich auch so unglaublich. Erst heiraten wollen zu ihm ziehen ich liebe dich will kinder mit dir und dann nach dem Streit absolute funkstille, als ware das ganze nun nicht passiert. Bin echt in einer Schockstarre. Bin aber auch froh, dass ich das jetzt gesehen habe und gut war der Streit um zu sehen wie er Reagiert und was wirklich echt ist

Minischweinchen  09.10.2022, 09:15
@Aurorasei

Das Du sehr enttäuscht bist, ist sehr zu verstehen. Das hätte Dir erspart bleiben sollen, denn Du warst ja schon vor 4 Jahren so enttäuscht.

Versuch ihn endlich abzuhaken, denn er ist es nicht wert. Du wirst immer wieder enttäuscht, seine Liebe ist nicht echt.

Mach nicht den Fehler nie wieder einen Mann an Dich "ran zu lassen", denn es gibt auch ehrliche Männer, die auch meinen, was sie sagen und die sicherlich keinen Ring für 80,-- kaufen und für alles andere Geld ausgeben.

"Er" ist und bleibt ein Muttersöhnchen und geizig. Das er Dich wieder für dumm verkauft hat, ist wirklich das Allerletzte, sollte Dir aber auch endlich seinen Charakter zeigen.

Versuch nicht , ein Gespräch, eine Erklärung von ihm zu bekommen, da es keinerlei Sinn macht, er Dir eh nicht Wahrheit sagt.

Hab Deinen Stolz und lass ihn, zieh Dich zurück und am Besten sperr seine Nummer, red nicht mehr mit ihm, denn Du bist am Ende diejenige, die leidet und unglücklich bist.

Sei froh, dass Du ihn nicht geheiratet hast, denn das wäre eh ein Schuss in den Ofen gewesen. Er wird sich nicht ändern.

Du bist jetzt wieder dort, wo Du vor 4 Jahren gewesen bist und musst wieder von vorne anfangen, dass solltest Du ihm sehr übel nehmen und Grund genug sein, ihn für ihm zu "verbannen".

Er hat sich das Recht rausgenommen, Dich wieder zu enttäuschen und damit sollte ein für allemal Schluss sein. Er ist es in keinster Weise wert.

Ich wünsch Dir einen ganz süßen Mann, der Dich sehr glücklich macht und dieser wird irgendwann vor Dir stehen. Dazu solltest Du aber erst alles verarbeitet haben. Sollte es Dir nicht gelingen, schäm Dich nicht, fachärztliche Hilfe zu suchen. Vielleicht hast Du auch sonst eine Freundin, Bekannte, Nachbarin mit der Du darüber reden kann.

Wein darüber, schrei, tob- "friss" den Kummer nicht in Dich rein, denn das macht krank.

Liebe Grüsse!

waeum Zahlst du den Ehering nicht wenn es dir wichtig ist das er teuer ist? Mit jemand der so oberflächlich ist wie du würde ich mich nicht abgeben wollen

Aurorasei
Fragesteller

Er hat mich damals wegen sein Haus sitzen gelassen... Um ihn ernst zu nehmen, dass es dies mal kein blabla ist, war meine Bedingung da anzufangen wo wir aufgehört haben. Ich hab das Geld.. Würde sofort einen kaufen für uns darum geht es mir nicht, es geht mir darum wie ernst er das diesmal mit uns. Meint und nach dem jetzigen Streit, sehe ich wieder keine ernste Absichten sondern nur ausreden. Geld hat er genug... Wie. Gesagt für seine. Familie hat er es dicke aber für mich und ich würde seine. Familie werden hat er es nicht.

Ich kann mich da ganz kurz fassen: 100 € für Eheringe bedeuten nicht mehr als 50 € pro Ring, das wird selbst bei Silber eher nicht mehr reichen ... Ein Ehering ist für gewöhnlich eine Investition für ein Leben, der muss jetzt nicht Tausende kosten, aber wenn man schon hier nichts in die Ehe investieren will, spricht das Bände - und ich kann Deiner Schilderung nicht entnehmen, dass er sich das nicht leisten könnte, denn das wäre der einzige Punkt, an dem das Verhalten akzeptabel wäre.

Fazit: Du übertreibst nicht.

Alles richtig gemacht. Vergiss den Kerl und such dir jemanden den du auch was wert bist. Das hat nix mit Materiallichmus zu tun.

Wie ist denn die Geschichte ausgegangen mit dem Haus , hat Mama es ihm überschrieben ?
Ich würde dir Dir dringend , diesen Mann zu heiraten , er hat sich in keiner Weise geändert .

Aussuchen würde ich mir die teuersten Eheringe plus Kleid und Feier.

Wahrscheinlich hat Mama schon den Ehevertrag für Dich in der Schublade ..

Aurorasei
Fragesteller

Nichts hat sie getan... Ich war weg... 4 Jahre lang sie hat ihr Ziel erreicht und vor kurzem wieder geweint weil er mit mir wieder zusammen war. Aber ich habe das ganze beendet diese Woche, weil ich weil er mich wieder hingehalten hat.

Anmerkung  02.10.2022, 10:43
@Aurorasei

Gut gemacht , der Hölle freiwillig zu entkommen ;) Sollte er Dich nochmal kontaktieren , und das wird er , Eheversprechen nur für Dich notariell abgesegnet in Bezug auf die Immobilien Geschichte und einen Ring für 3000€ mindestens.