Er will die volle Kontrolle über mich?

neuhierundso  27.10.2021, 13:44

Was hält dich noch an ihm? Wieso tust du dir das an?

Bluemchen0711
Fragesteller

Ich weiß selbst dass das nicht normal ist und hab nur Angst vor sein weiteres Vorgehen. Ich mache mich gerade selbstständig und er hat mir oft gedroht mir das Business zu ruinieren

7 Antworten

Hii,

ich bin zwar erst 25 also jünger als du, aber kann versuchen dir meine Meinung zu sagen.

liebst du ihn eigentlich? Ich frag mich nur, wenn jemand so drauf ist, isr das noch Liebe oder Besessenheit? Weil Liebe heisst doch, seinen Partner glücklich sehen zu wollen, natürlich auch so, dass man selbst auch glücklich ist, also man muss sich natürlich anpassen, also zB wenn er sixh dabei unwohl fühlt wenn du ZB mit Leggings rausgehst, kann man statt es zu verbieten einfach drüber reden und ihm vlt klar machen, dass du nur ihn liebst und die dich nicht für andere schön machst sondern für dein eigenes Selbstwertgefühl. So dass du dich selbst auch schön findest und nicht an Selbstbewusstsein verlierst. So könntest du es ihm ja sagen und, dass ihr 2 Menschen seid und klar hört man vielleicht auch aufeinander aus Liebe, aber ihr seid im Endeffekt 2 verschiedene Menschen mit verschiedenen/eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Pass auf dass er dir nicht alles klaut, neben deinen Freunden/Bezugspersonen. Also sprich dein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl. Nur weil er vlt so ist heisst es net dass er dich auxh zerstören kann. Denk daran, viele Menschen denen es schlecht geht und die keine Selbstachtung/Selbstbewusstsein haben etc. wollen auch nicht, dass andere glücklich sind. Wie denn wenn die sixh selbst net glücklich sehen wollen wieso dann andere. Also bitte aufpasseb dass er dir nicht alles raubt. Wenn er Probleme hat mit seinem Selbstbewusstsein und dir deshalb nichts erlaubt liegt es an IHM. Dann muss er daran arbeiten. Natürlich wie gesagt kann man Kompromisse eingehen. Aber so, dass beide happy sind.

und denk darüber Nach, du bist 30. Wie lang soll das so weiter gehen bzw. was wenn ihr mal Kinder habt, soll er so rechthaberisch/besitzergreifend deinen Kindern gegenüber sejn? Das wirkt nicht so reif, oder reif genug fuer Kinder oder allgemein, glaubst du er koennte sich bessern? Bzw ich finde das klingt nicht mehr nach einem Team. Also es gibt ja jmmer so eine Grenze die eig net überschritten wird zB wenn man ein Paar ist wuerde man doch niemals den anderen anzeigen, Hausverstandsmaessig jetzt, und er hat diese Grenze einfach überschritten, also wie kann man dann nich vertrauen? Das ist kein Team mehr, und das klingt mehr Nach Verfeindschaft. Wie kann man sowas jemandem antun wenn man ihn liebt?

liebst du ihn? Und liebst du dich selbsf auch? Wenn ja dann denk drueber nach ob du das deinem Leben echt weiter antun willst. :/

meine Schwester war auch mjt einem zusammen der sie wie Mist bEhandelt hat und glaub mir diese Trennung das war fast unmöglich weil beide anhängig waren von einander. Es haben sich alle eingemischt, Familien sind fast kaputt gegangen er war auch gewalttätig ihr gegenüber. Aber sie konnte sich zum Glueck loesen. Obwoh sie ihn so geliebt hat, meist haelt die Liebe zsm also die isr der Grund warum sich vlt manche Frauen nicht traenen koennen. Weil sie den Partner liebe aber egal wie sehr man jemanden liebt, das GEHT nicht. Man geht selbst kaputt. Ihr Ex ist sogar mittlerweile im Knast. Also kann man sich vorstellen was vlt passiert wäre wenn die weiterhin zusammen geblieben wären.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebes Bluemchen0711,

wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Da hilft nur sofortige Trennung mit totalem Kontaktabbruch. Lösche auf Deinem Handy sofort die App "Wo ist?" und wenn Du das nicht alleine kannst, dann suche Dir schnell Hilfe.

Wie man sich erfolgreich praktisch trennt, weißt Du hoffentlich, sonst frag nach. Und ich hoffe, dass Du nicht finanziell von ihm abhängig bist und auch alleine in einer Wohnung lebst. Das Türschloss der Wohnung würde ich auch sofort austauschen lassen und ihm untersagen, irgendeinen Kontakt auch nur zu versuchen, unterbleiben zu lassen. Versucht er trotzdem in die Wohnung zu kommen, rufe die Polizei bzw. zeige ihn an wegen (versuchtem) Einbruch.

Bluemchen0711
Fragesteller

Die App ist nicht zu löschen weil die im iPhone vorinstalliert ist. Und wenn ich den Standort deaktiviere sieht er mich angeblich trotzdem

Nordlicht979  27.10.2021, 14:04
@Bluemchen0711

Lass Dich da von Experten beraten. Wenn die App tatsächlich nicht zu löschen ist, dann besorge Dir ein neues Handy.

Bluemchen0711
Fragesteller

In die Wohnung kommt er ohne mich nicht rein er hat keine Schlüssel

Nordlicht979  27.10.2021, 14:03
@Bluemchen0711

das ist schon mal gut. Aber informiere ihn schriftlich (mit Kopie für Dich), dass Du keinerlei Kontakt willst. So kannst Du später im Falle eines Falles nachweisen, dass Du ihn informiert hast, dass Du keinerlei Kontakt willst.

Hey:) Ich persönlich würde mir da große Sorgen machen und wenn du ihn wirklich wirklich gern hast sprech ihn auf jedenfall darauf an!!!! Ich kann dir jetzt nicht sagen was du tun solltest etc aber wäre ich in deiner Situation würde ich schluss machen da mir das ganze zu weit gehen würde. Ich brauche in einer Beziehung ein gewissen Grad an Vertrauen und Freiheit die DU offensichtlich nicht hast. Und leider kann ich dir auch nicht sagen was in seinem Kopf vorgeht aber ich wünsche dir aber auf jedenfall viel viel Glück <3

Bluemchen0711
Fragesteller

Ja klar denn ich bin jetzt noch jung und möchte etwas Freiheiten genießen… mit ihm sprechen kannst du nicht denn er hört erstens nicht zu und zweitens beleidigt er dann bis aufs übelste, weil er immer in Recht stehen muss auch bei Unrecht

Wir müssen sein Verhalten weder verstehen noch erklären. Aber erklär doch mal dein Verhalten:

Er liest deine Instagram-Beiträge und Antworten? Er hat ein Lokalisierungsprogramm auf deinem HAndy installiert? Bei seiner vorgeschichte vielleicht verständlich, daß er das will.

Aber warum zum Teufel hast du dich darauf eingelassen? Lösch die Schnüffelprogramme, kicke ihn aus deinem Leben und lauf, was du kannst.

Solch einen Kontrollfreak braucht NIEMAND! Der Typ ist pathologisch. Rette dich.

Und, nein, er liebt dich nicht. Er will dich besitzen und kontrollieren. Schick ihn zu Mami zurück.

Ihr seid erst 3M zusammen und er kontrolliert dich jetzt schon so sehr. Das wird nur noch schlimmer anstatt besser. Am Ende will er dir verbieten zu arbeiten, denn da gibt es ja auch männliche Kollegen, und wenn ihr zusammen wohnt darfst du auch nicht mehr aus dem Haus, da dir auf der Straße ein Mann begegnen könnte. Genauso scheint er nämlich zu ticken.

Du solltest es mit ihm beenden, wenn du glücklich werden willst. Oder möchtest du das über Jahre mitmachen?

Wieso er so ist? Weil er kein Vertrauen hat und dich kontrollieren möchte.