Frage von G1987, 89

Meiner Freundin ist Facebook wichtiger als ich?

Hallo Leute,

ich bin mit meiner Freundin seit kurzem zusammen. Ihr Facebook Profil ist noch voll mit Männern auch zum Teil Männer die sie nicht mal kennt. Ich habe sie mehrmals gebeten, dass sie sich ein neues Account machen soll und den jetztigen schließen.

Sie meinte nein mach ich nicht.

Haben heute den ganzen Tag gestritten nur wegen ihr Facebook Account. Der Account ist ihr wichtiger als ich. Ich hatte zu ihr gesagt dass ich das so nicht möchte und sonst gehen würde. Nicht mal das hat sie interessiert.

Meine Ex hatte mich damals über Facebook betrogen und angelogen.

Sie kann mir nicht mal ein richtigen Grund nennen warum sie es nicht schließen will. Der neue Account wäre frei von Männern. Sonst wäre alles das selbe.

Ganzen Tag haben wir uns gestritten, ich habe ihr nochmal geschrieben, dass sie mich hoffentlich jetzt besser versteht warum ich so allergisch drauf bin, weil meine ex mich betrogen hatte.

Was von ihr kam war nur "fang nicht damit schon wieder an" "es nervt"

Bin einfach am Ende. Ich liebe sie einfach zu sehr. Das beste wäre natürlich sie alleine mit ihrem Facebook zu lassen. Aber mein Herz sagt "Geh nicht".

Also scheint ihr Facebook Account wichtiger zu sein als ich...

Bin echt sehr traurig, dass sie nicht mal Rücksicht auf mich nimmt..

Antwort
von Riiina97, 29

Ernsthaft??
Sie ist 100pro nicht sauer weil ihr Facebook Account dann weg währe, sondern weil du ihr nicht vertraust!!
Und ganz erlich wieso soll sie ihr Facebook löschen? Was bringt's? Wenn sie dir was verheimlichen wollen würde könnte sie sich auch heimlich noch einen Account anlegen.
Um einen Kompromiss einzugehen kannst du sie bitten weil du so Paraneuer schiebst, ein Bild von euch als Profilbild zu nehmen und eureb Beziehungsstatus auf Vergeben an... zu ändern.
Wichtig ist, wenn du sie darum bittest zu sagen das du ein ( schuldigung wenn ich es so sage) depp bist und angst hast weil dir das schonmal passiert und du sie nicht verlieren willst, aber du vertraust ihr und würdest dich freuen wenn sie die sachen macht die ich oben genannt habe un dir sicherheit zu geben
Wie alt seid ihr überhaupt und wie lange seid ihr schon zusammen wenn ich fragen darf ?

Antwort
von Micky1, 17

Du musst hier wirklich lernen zu vertrauen. Auch wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das nicht der Normalfall. 

Sieh es so: Du bist mit ihr zusammen. Und solange du keinen ernsthaften und begründeten Verdacht hast das sie Fremdgeht oder sich in jemand anderen verliebt hat, musst du einfach vertrauen haben, so hart das auch klingt. 

Es kommt sicher nicht gut an sie in dieser Hinsicht zu bevormunden und zu kontrollieren. 

Antwort
von Cwaay, 26

Nur weil du betrogen wurdest, und du es deswegen nicht gerne siehst das sie auch das männliche Geschlecht in ihrer Freundesliste hat, heißt das nicht das du sie zwingen kannst deswegen ihr Facebook Profil zu löschen und auch ist das deswegen kein Grund zu denken Facebook ist ihr wichtiger als du.
Hat sie eben auch Männer in der Freundesliste, na und? Finde dich 1. Damit ab das nicht jede Frau dich betrügen wird. Und 2. Das du sie nicht dazu zwingen kannst ihr facebook Account neu zu machen nur weil du keine Männer duldest. Ich verstehe sie voll und ganz, es gibt eben nicht nur Frauen auf der Welt! Wenn sie dich liebt geht sie auch nicht fremd, aber umso mehr du sie in die Ecke drängst und hyper Eifersüchtig auf jedes Männliche Individuum reagierst wird sie dir wohl oder übel schneller entgleiten als dir lieb ist. Niemand wird gerne bevormundet.

Antwort
von meggie105, 7

dein ernst jetzt? solltest aufhören, so eifersüchtig zu sein. und damit, dass du ihr den fragelink geschickt hast, hast du dich selbst so bitter lächerlich gemacht und damit alles noch verschlimmert. bravo👏

Antwort
von iiaasskk, 25

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist, tut mir leid, kann ich nicht verstehen. Logisch dass du Angst davor hast, dass wieder dasselbe wie mit deiner Ex passiert, aber du darfst nicht davon ausgehen dass alle so sind, nur weil du einmal eine Partnerin hattest die nicht loyal war.
Wenn ich ehrlich bin würde ich meinen Facebook Account auch nicht löschen wegen meinem Freund, naja ... höchstens wenn er wie du bereits oben erwähnt hast sagen würde dass er dann geht - dann würde ich ihn löschen. Ist ja gar nichts dabei. Bin auch mit sehr vielen Jungs, ebenso mit Mädels befreundet, aber es gibt doch keinen Grund zur Sorge solang sie nicht mit einem davon schreibt, oder? Sie kennt die meisten ja nicht mal persönlich. Sag ihr das einfach mal in Ruhe, dass du Angst hast & bestimme nicht dass sie ihren Account löschen soll.
Mein Freund hatte vor kurzem noch Lovoo, eine DATING-App, in einer BEZIEHUNG! Hab ihn in Ruhe darauf angesprochen, er hat dann selbst die App gelöscht. In einer Beziehung macht man dem Partner keine Vorwürfe bzw. schreibt ihm vor was derjenige machen soll, sondern man erwähnt was einen stört & der Partner kann dann so damit umgehen wie er will.

Kommentar von Cwaay ,

Und selbst wenn sie mit jemandem schreibt. Ist das doch auch kein Problem. Ansonsten Vollkommen richtige Aussage!

Kommentar von iiaasskk ,

Klar, aber da er ziemlich extrem auf männliche Individuen reagiert, könnte sie wenigstens das lassen - so als Kompromiss, zumindest mit keinen neuen Männern schreiben, sondern nur mit Freunden/Bekannten.

Antwort
von G1987, 29

Sie hatte mir geschrieben wenn ich mit dem Thema wieder ankommen redet sie mit mir nicht mehr und geht... Habe ihr den Link geschickt von der Frage hier. Hat mich jetzt blockiert.... :(

Kommentar von iiaasskk ,

Darf ich dich mal Fragen wie alt du bist bzw. wie alt sie ist?

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Echt jetzt ??. Sorry, aber d......lich kannst du doch nicht sein oder ?

Kommentar von Cwaay ,

Und du hast kein Einziges Mädchen in der Freundesliste? Allgemein keinen Kontakt zu Mädchen? Höre auf so Eifersüchtig zu sein, da verstehe ich ja warum dein Madl dir abhanden kommt. Wirklich übertrieben.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 26

Warum um alles in der Welt soll sie den irgendwelche Typen von der Liste löschen nur weil DU es willst ?? Quatsch. Oder den Account ändern ?? ebenfalls quatsch.

Was hat das bitte schön damit zu tun ob einem der Fatzebock-Account wichtiger ist ??

Du hast schließlich ein Problem damit, nicht sie !
Regelt das vernünftig, aber ohne dem anderen vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Antwort
von julius1963, 30

Geh und lach über so viel Dummheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community