Er spielt Spielchen und ist so wechselhaft?

8 Antworten

Dass ihr Stress macht wenn einer 30 min zu spät ist oder nicht sofort auf Nachrichten reagiert finde ich etwas albern, da macht ihr euch das Leben unnötig schwer. Und mit wem er schreibt muss er dir nicht sagen, du wirst auch mit Freunden Kontakt haben und es ihm nicht jedesmal erzählen.

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide misstrauisch seid. Du denkst er hat Kontakt mit der Ex/hängt noch an ihr, und er hat wohl Angst wieder verletzt zu werden. 20 Jahre vergisst man nicht so schnell, und wegen der Kinder werden sie bestimmt in Kontakt bleiben. Und ich schätze, dass er dieses hin und her unbewusst macht, weil er dich liebt. Wenn er sich dir Nahe fühlt bekommt er diese Angst du könntest ihn auch betrügen oder sonstwas, dann zieht er sich lieber zurück oder zickt rum...  Selbstschutz. Und du vertraust ihm auch nicht. Ihr solltet eure Ängste offen aussprechen und langsam Vertrauen aufbauen.

Lieblos76
Fragesteller

Es ging darum das er wirklich jedes Mal etwas bringt um mich zu nerven wenn es gut läuft .

Und ich wollte ihm schreiben und sehe  das er online ist . Und mir erzählte er er hatte keine Zeit zum schreiben- obwohl er angeblich im Stau stand .

Er sucht Regelrecht Streit .

Und ich glaube nicht das er mich liebt , er benimmt sich nicht so und hat schon offen gesagt das er überlegt ob es das wirklich mit derEx war .

pingu72  20.04.2017, 23:38
@Lieblos76

Du glaubst ihm nichts, nicht mal dass er dich liebt... er sucht Streit und weiß nicht ob es mit der Ex wirklich vorbei ist... Warum seid ihr dann zusammen?

Lieblos76
Fragesteller
@pingu72

Genau das frage ich mich grade .

Wir kennen uns jetzt 6 Monate und irgendwie ist nichts klar .

Er verheimlicht mir auch vieles . Als ich bei ihm war meinte er es war grade Besuch da , sagte mir aber nicht wer . Kann man sowas nicht einfach offen sagen ?

pingu72  20.04.2017, 23:48
@Lieblos76

Kann man dann nicht einfach nachfragen? Vielleicht dachte er sich nichts dabei und hätte es dir dann gesagt...

Ihr seid beide total misstrauisch und macht euch damit das Leben schwer. Ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht. Wenn ihr das nicht hinbekommt werdet ihr euch garantiert trennen.

Lieblos76
Fragesteller
@pingu72

Ich erzähle ihm offen alles , er macht aus allem eine Heimlichtuerei . Das nervt irgendwann. Auch hatte er an Fasching Schluss gemacht und war pausenlos feiern , zwei Wochen später kam er wieder an .

Und hat kein Wort darüber verloren was in der Zwischenzeit war . Wie soll man so jemandem vertrauen ? Vor allem weil er Familie und Freunde konsequent von mir fern hält .

pingu72  21.04.2017, 00:02
@Lieblos76

Es bringt nichts wenn ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht, euch nicht vertraut und du ständig Zweifel hast. Er hat sich zu kurz nach der Trennung in etwas Neues gestürzt, das geht selten gut. Und du scheinst wie er ein gebranntes Kind zu sein. Ihr scheut beide das Feuer.... löscht es gemeinsam oder rennt in getrennte Richtungen weg. Aber eine Entscheidung muss her, bevor du kaputt gehst.

Lieblos76
Fragesteller
@pingu72

Ich glaube langsam da ist schon  zu viel kaputt. Er will ja auch gar keine Harmonie.

Er behauptet dann ich würde mir das nur einbilden das er mies drauf ist . Ich merke aber genau wie die Stimmung von jemand ist , da bin ich leider zu sensibel .

Lieblos76
Fragesteller
@Lieblos76

Ich habe auch oft den Eindruck er hat keine Rechte Lust mir mir was zu unternehmen. Aber er kommt trotzdem weil er Angst hat das ich mich sonst mit einem anderen treffe .

pingu72  21.04.2017, 15:41
@Lieblos76

Nach gerade mal 6 Monaten "schon zu viel kaputt"... Dann bringt es doch nichts. Trenne dich und schließe damit ab.

Lieblos76
Fragesteller
@pingu72

Ich brauche Harmonie, das ständige hin und her stresst mich .

Mir geht es dann gesundheitlich nicht gut und ich kann nicht schlafen .

pingu72  21.04.2017, 22:05
@Lieblos76

Dann trenne dich. 6 Monate sind noch gar nichts, aber je länger du wartest umso schwerer wird es.

Update : Heute kam nur belangloses Zeug von ihm und nach der Arbeit hat er das Handy ausgeschaltet und ist seitdem nicht mehr erreichbar.

Und wenn er bei mir ist lässt er das Handy nicht aus den Augen .

Was soll man davon halten ?

Was soll das ?

Er sucht Abwechslung, Spaß, regelmäßigen Sex und einen Blitzableiter für seine Launen und du lässt es mit dir machen. Manche leben eben nach der Devise: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Wenn er mit seiner Ex 20 Jahre zusammen war, ist er in einem Alter, wo es ohnehin nicht mehr übermäßig einfach ist überhaupt einen Partner zu finden also nimmt man was kommt.

Lieblos76
Fragesteller

Und was soll ich machen ?

Ich mag ihn wirklich, obwohl ich merke das mich das alles belastet .

WelleErdball  20.04.2017, 22:34
@Lieblos76

Du musst selbst wissen wo deine Grenzen sind, er wird sich nicht ändern, warum auch? Für ihn ist es bequem so wie es ist.

WelleErdball  20.04.2017, 22:40
@Lieblos76

Dann ist wohl eine Beziehung grundsätzlich nicht das Richtige für dich. Wir können für dich nicht die Grenzen setzen und wenn du wenn du nicht weißt wie das geht, nützt dir hier auch kein Ratschlag irgendwas und musst eben so weiterleben wie bisher oder das Grenzen ziehen eben lernen.

Lieblos76
Fragesteller
@WelleErdball

Ich empfinde das alles einfach als anstrengend. Dieses ständige hin und her . Das kann es doch auch nicht sein das man einem Erwachsenen ständig Grenzen aufzeigen muss wie einem kleinen Kind . Vor allem habe ich ja das Gefühl er macht es extra .

Wenn jemand sagt er will einen unbedingt sehen und der kommt zur Tür rein und ist mies drauf und sucht Streit , was macht man da ?

Gleich wieder raus werfen ?

Er provoziert mich damit er sagen kann es klappt nicht zwischen uns . Und wegen meiner Krankheit ist Stress Gift für mich , mich macht das total fertig .

WelleErdball  21.04.2017, 00:01
@Lieblos76

Fakt ist: Du kannst dich auf den Kopf stellen und dreimal im Kreis drehen, tausend und eine Erklärung für sein Verhalten suchen, bleibt die Lage dennoch so wie sie ist.

Wenn jemand sagt er will einen unbedingt sehen und der kommt zur Tür rein und ist mies drauf und sucht Streit , was macht man da ? Gleich wieder raus werfen ?

Ja, wäre ne Maßnahme. Nachdem was du alles beschrieben hast, hätte ich mich längst getrennt. Ich würde dieses Affentheater nicht mitmachen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Wenn du passiv bleiben möchtest und alles weiter so vor sich hinplätschert dann ist das auch deine Entscheidung. Du bist selbst für dich und dein Wohlergehen verantwortlich und niemand anderer, auch dein Freund nicht.

Lieblos76
Fragesteller
@WelleErdball

Ich denke es läuft viel bei ihm unbewusst . Das ändert aber nichts daran das es mir nicht gut tut .  Ich werde mich zurück ziehen und das noch 1 - 2 Wochen beobachten und schauen wie es mir dabei geht . Ob er mir überhaupt fehlt oder ob es mir ohne ihn besser geht .

Soledaom  21.04.2017, 17:33
@Lieblos76

Kannst auch ein Tagebuch führen, hilft und schreib auch alles was negativ ist auf, das Herz macht noch oft viel Negatives unwichtig!

Schaffe einen guten, ruhigen und entspannten Rahmen und sage ihm ALLES, was du hier geschrieben hast, persönlich.

Er muss wissen wie du fühlst, was dich an ihm stört, um etwas ändern zu können.

Sage ihm, dass dir das wirklich wichtig ist und dass wenn sich da etwas grundlegend nicht ändert, eure Beziehung ernsthaft gefährdet ist.

Mache das in einem Moment, bei dem ihr nicht im Streitmodus seid, so dass er dir in Ruhe zu hören kann.

Sollte sich nach ein paar Wochen oder Monaten nicht substanziell etwas verändert haben, dass du glücklich in der Beziehung bist, machst du konsequent Schluss.

Gib ihm die Chance durch ein ruhiges Gespräch, aber sei auch konsequent, wenn es so weiter geht wie bisher.

Lieblos76
Fragesteller

Sobald man auch nur andeutet das er etwas falsch macht macht er dicht . Seine Ex hat ihm die Schuld für ihr Fremd gehen gegeben .

DomianFan  20.04.2017, 22:26
@Lieblos76

Gehe nicht von seiner Ex aus, Fremdgehen ist durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn er generell dicht macht und nicht bereit ist, an eurer Beziehung zu arbeiten, dann hat er dich nicht verdient. So einfach. Da musst du dann die Konsequenzen ziehen und Schluss machen.

Du willst ja schließlich nicht in einer fortwährenden Quälerei leben.

Lieblos76
Fragesteller
@DomianFan

Wir waren vor kurzem auf einem Fest , er kannte praktisch alle - und hat mich niemandem vorgestellt . Ich finde das verletzend .

DomianFan  20.04.2017, 22:31
@Lieblos76

Ja, lasse dir das nicht bieten. Er ist schwammig und behandelt dich schlecht. Was sollst du noch mit ihm zusammen sein?

Lieblos76
Fragesteller
@DomianFan

Du hast ja recht , aber mir fällt das so schwer . Meine Kinder mögen ihn und ich war froh jemand gefunden zu haben mit dem es überhaupt funktioniert.

DomianFan  20.04.2017, 22:38
@Lieblos76

Ja, das stelle ich mir sowieso schwer vor. In deinem Alter hat man schon eine große eigene Geschichte und es ist einerseits schwer sich auf andere einzulassen, die schon 20 Jahre mit einem anderen Partner zusammen waren.

Andererseits ist es schwer, einen Partner zu finden und deshalb hängt man an ihm.

Doch du musst wirklich von dir ganz persönlich ausgehen: Bist du glücklich? Willst du das? Willst du ihn? Funktioniert es wirklich?

Er ist nicht dazu da, um einen schlechten Ersatzvater für deine Kinder zu spielen. Du führst primär die Beziehung und nicht deine Kinder.

Lieblos76
Fragesteller
@DomianFan

Du hast recht , aber ich denke vielleicht liegt es auch teilweise an mir . Da mein Ex mich auch belogen und betrogen hat bin ich ziemlich mißtrauisch und distanziere mich immer wieder .

Das macht ihm wieder zu schaffen,

DomianFan  20.04.2017, 22:48
@Lieblos76

Klar kann es helfen, wenn du nicht so hilfreiches Verhalten bei dir erkennst und änderst. An einer Beziehung sind immer zwei beteiligt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du etwas reißen kannst, in dem du dein Verhalten verbesserst, vielleicht ihm mehr dein Herz öffenest, dann tue es.

Doch akzeptiere keine Beziehung die nur dazu da ist, überhaupt eine Beziehung zu haben.

Es muss sich etwas ändern, entweder du tust es, er tut es oder ihr gemeinsam oder du machst Schluss.

Aber nichts tun wäre ein Verschleppen von notwendigen Veränderungen.

Lieblos76
Fragesteller
@DomianFan

Wenn ich mich öffne provoziert er Streit oder zieht sich zurück. Wenn ich mich zurück ziehe kommt er wieder an .

DomianFan  21.04.2017, 21:39
@Lieblos76

Glaube nicht, dass eure Beziehung Zukunft hat, so wie sich das anhört.

Also ich denke er will wirklich nicht so recht und weiss nicht was er an dir hat. Er verletzt dich offensichtlich und bemängelt Sachen an dir die er selber (absichtlich?) schlechter macht. Er hat,denke ich, starke Stimmungsschwankungen und hat irgendein gröberes Problem, wieso sollte er sonst so reagieren? Und dir niemanden vorstellen? Ich weiss auch nicht mit wem er schreibt, es ist wahrscheinlich eine andere.

Du hast es versucht, mehrmals, Gast dir Mühe gegeben und warst auch offen 2 mal neu anzufangen.... aber was bringt dir das wenn er das nicht schätzen/ sehen kann und selber sorry aber etwas sehr merkwürdig erscheint? Er ist dir wichtiger als du ihm und hm echt traurig, hatte ich auch, mache einen definitiven Schluss, das verletzt dich sonst nur noch länger.

Lieblos76
Fragesteller

Ich Zweifel schon von Anfang an , grade weil er noch nicht lange getrennt ist . Ich will kein Notnagel sein .