Er schreibt mit einem anderen Mädchen/ Eifersucht/ was tun?

3 Antworten

Hallo,

du wirst es eh nicht halten können, falls dein Freund sich einmal in eine andere verlieben würde. Das könnte dir doch ebenso passieren, auch wenn du es ebensowenig vor hast wie er.

Scheinbar ist es so, dass ihr nicht so sehr die gleichen Interessensgebiete habt und er sich deshalb mit anderen austauscht. Trotzdem finde ich, dass er dabei ein gewisses Maß halten sollte. Die Menge macht's...Wenn ich du wäre, würde ich ihn gar nicht beachten, wenn er wieder am Schreiben ist. Mach einfach was anderes.

Und falls dich seine Themen ehrlich interessieren, kannst du ihn auch mal  zu Zusammenhängen oder Hintergründen was fragen. lg

Ich habe so ziemlich dasselbe Problem wie du, da ich es bei meinem Freund auch nicht leiden kann, wenn er anderen schreibt. Er wurde letztes Jahr mit der Schule fertig und hatte da fast nur weibliche Freunde und ich komme nicht gut damit klar, wenn er denen oft schreibt, weil sie auch sehr vertraut schreiben und er seine beste Freundin auch mal geliebt hat. Ich habe mich einfach getraut es ihm zu sagen und mit ihm drüber zu reden, ob er vielleicht ein wenig Rücksicht darauf nehmen kann und denen seltener schreibt, oder ich eben mitbekomme was die so schreiben. Versuch mal mit ihm zu reden und wenn er das nicht ändern möchte, weiß ich leider nichts anderes als zu versuchen sich damit abzugeben. Sag ihm einfach, dass es für dich angenehmer wäre wenn er es in Maßen hält :)

Naja, deine Alarmglocken sind angegangen, zu recht wie ich finde. Seine Ex sollte er mal ganz schnell abschreiben. Das ist sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, sonst verletzt er dich nur unnötig. Finde ein solches Verhalten inakzeptabel. Aber ich urteile aus einer anderen Perspektive, bin 31.