Er schreibt mir nichtmehr nachdem er mich sauer gemacht hat?

6 Antworten

.. Du fängst Streit an und verlangst eine Rechtfertigung samt Entschuldigung, wenn jemand, mit dem du nichtmal zusammen bist, dir mal sechs Stunden nicht antwortet? Und machst um diese Aktion jetzt so einen aufriss? Uff. Sicher, dass er sich nicht einfach nur entschieden hat, dass du zu sehr dramaqueen bist?

Du bist auf jemanden sauer, weil er sich nicht bzw. zu spät gemeldet hat? Ich finde es kindisch von dir, gestern war Samstag der war bestimmt mit seinen Kumpels feiern, er ist dir doch keine Rechenschaft schuldig. Bleib mal auf dem Teppich. Früher gab es gar keine Möglichkeit ständig im Kontakt zu sein, da musste man vertrauen haben.

sa1an
Fragesteller

Heißt kurz gesagt ich sollt mich entschuldigen dafür, dass ich überreagiert habe?

TinaPauli  15.05.2022, 06:32
@sa1an

Nein das sollst du nicht, aber ihr solltet darüber sprechen, was ihr voneinander erwartet. Er hat doch ein Recht auf sein eigenes Leben und muss nicht immer 24/7 erreichbar sein.

Wenn das Problem darin besteht, dass er Nachts sehr spät geantwortet hat, verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht, und er scheinbar auch nicht.

Eigentlich finde ich die Person, die etwas falsch gemacht hat sollte sich zuerst melden und entschuldigen und nicht andersrum

Vermutlich weiß er gar nicht, dass er (in deinen Augen) etwas "falsch" gemacht hat.

Zudem hast du auch keinen Anspruch darauf, ihm vorzuschreiben, wann er sich bei dir zu melden hat (umgekehrt ebenso).

Bei der letzten Auseinandersetzung war ICH auch die Person die sich entschuldigt hat, obwohl ER etwas falsch gemacht hat. Aber damals haben wir uns am nächsten Tag persönlich gesehen und er hat wohl garnicht gemerkt, dass er mich soo sauer gemacht hat.

Hier könnte ein erkennbares Muster vorliegen.

Kann es sein, dass du dich zu sehr in deine Gefühle hinein steigerst? Du könntest dich fragen, woher das kommt, dass du immer wieder sauer und verletzt bist, ohne gewichtigen Grund.

Du magst ihn, er dich offensichtlich auch. Ich denke, du darfst das etwas entspannter sehen..

Ihr seid noch gar nicht zusammen , aber Du machst jetzt schon einen derartigen Wirbel

Er schreibt Dich am frühen Morgen an und Du fragst ihn nach einer Erklärung

Vielleicht wollte er einfach mit Dir reden

Er muss sich auch bei Dir nicht immer sofort melden

Vielleicht macht er das auch gar nicht mehr , weil er gemerkt hat , dass Du auf lächerliche Kleinigkeiten dermaßen überzogen reagierst

Warte einfach ab und wenn er nichts mehr von sich hören lässt , lass ihn in Ruhe

Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich machen soll. Pushe ich seinen Ego zu sehr wenn ICH zuerst schreibe und sage dass ich das mit ihm klären will oder interessiert es ihn vielleicht garnicht mehr???

Wundervolle Machtspielchen. Ich denke du bist nicht bereit für eine Beziehung.

Eigentlich finde ich die Person, die etwas falsch gemacht hat sollte sich zuerst melden und entschuldigen und nicht andersrum

Wer sich zuerst meldet hat verloren? Wer sich zuerst meldet, muss sich entschuldigen?

Ich mag ihn doch so gerne. Aber ich weiß nicht, ob sein Verhalten einfach nur manipulativ ist oder was auch immer.

"Silent Treatment" und "Punkteringen" sind da im Wesenskern identisch. Beides Zielt auf Kontrolle ab, ihr passt wundervoll zueinander.

Bei der letzten Auseinandersetzung war ICH auch die Person die sich entschuldigt hat, obwohl ER etwas falsch gemacht hat

Und warum tust du das, wenn du der festen Überzeugung bist dass du nichts falsch gemacht hast?

Ich weiß wirklich nicht weiter... Sollte ich die Erwachsenere Person sein und einfach nachgeben und ihn bitten sich mit mir zu treffen?

Um ein Treffen zu bitten ist nachgeben? Deine Reifevorstellung ist abenteuerlich...

Hier jetzt mal wie das Erwachsene regeln

  1. "Ich möchte mich mit dir treffen" - Er sagt Ja oder Nein, Antwort akzeptieren, und nicht dran rütteln.
  2. Gespräch einleiten: Was ist passiert? Wie fühle ich mich damit? Wie fühlst du dich damit? Was wollen wir beide? Und wie kommen wir da hin?
  3. Konflikt gelöst, vertagt, oder Kontakt beendet.
  4. Ende.