Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idioten gibt es immer wieder.

Übrigens kommen sehr viele solcher Leute zurück, weil sie es nicht geschafft haben. Dann leben sie vom Sozialsystem was sie eigentlich ablehnen.

🤷‍♂️

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ja, es gibt mehrerer solcher „Schlaumeier“

Ich sehe das Problem nicht. Er hatte ein Problem mit Deutschland und ist deshalb ausgewandert. Was ist daran nun schlimm? Viel schlimmer bzw. heuchlerischer wäre es doch, würde er permanent über Deutschland meckern, zeitgleich aber dort leben und Leistungen in Anspruch nehmen. Das wäre auch genau das, was man ihm dann anhängen würde: "Dann hau doch ab!". Man kann's wohl niemandem Recht machen.

Darf er ruhig machen. Ich beneide ihn. Ich bin auch nur noch wegen meiner Frau hief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermuesli
Fragesteller

Sie kannst du nicht mitnehmen?

Ceetee1000  23.04.2024, 21:06
@Erdbeermuesli

Will nicht. Was ich auch verstehe, ich spreche 4 Sprachen, sie nur deutsch. Klar daß ihr da mulmig ist

Ceetee1000  24.04.2024, 02:21
@Erdbeermuesli

Klar. Uns geht's ganz gut,aber es wird immer schwerer diese Gesellschaft zu akzeptieren, geschweige denn Ernst zu nehmen.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Ceetee1000

Es ist nicht schwierig, 20 Menschen um sich zu haben und mit denen „zu sappeln“. Es ist aber schwierig, einen guten Freund zu finden, mit dem man sich unterhalten kann…………man muss aussortieren…………du hast wenigstens noch deine Frau. Zur C.-Maßnahmen Zeit hatte ich niemanden

Ceetee1000  24.04.2024, 03:54
@Erdbeermuesli

Ja ist so. Aber ich bin jetzt nicht mehr der soziale Gruppenmensch. Wir leben auf dem Land. In Ruhe und zurückgezogen. Deswegen bekomme ich von dem ganzen hauptsächlich über die Medien mit. Hier hat sich nicht viel geändert. Und Freunde, ja die besten sind schon fritte. Aber wie ich auch, hatten alle bis auf einen, rcht interessante Leben. Das reicht doch.