Er ist sehr sauer auf mich was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okayyy also 1. ist das ein mehr als toxisches Verhalten. So kann keine vernünftige Beziehung funktionieren. Und ja, deine Freundin hat recht, er scheint echt krankhaft eifersüchtig zu sein bzw. sehr starke Komplexe zu haben. Und manipulativ scheint er obendrauf auch noch zu sein. Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen, da du absolut keine Schuld an der Sache hast. Wie er mit diesen Dingen umgeht ist einfach toxisch, falsch und manipulativ. 2.: Die Situation, die du eben geschildert hast (beim Oralverkehr) erscheint mir auch sehr sehr grenzwertig. Dich gegen deinen Willen mit derartiger Wut zu Dingen zu zwingen, die du nicht möchtest hört sich für mich mehr als falsch an.

Alina051203
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir mehrere Anzeichen einer toxischen Beziehung nennen?

midna29  16.08.2022, 21:42
@Alina051203

wenn er dir versucht dauerhaft ein schlechtes gewissen zu einzureden, dir dinge einzureden die nicht der wahrheit entsprechen, wenn man dauerhaft nach fehlern sucht, extremst nachtragend sein, starke Eifersucht, schränkt dich in deiner Denkweise, Privatsphäre und Freiheit ein, man kann es der Person nie recht machen, der versuch dich emotional abhängig zu machen, ständig Streit suchen

Ich muss deiner Freundin da zustimmen er scheint sehr eifersüchtig und wenn er dann nich sowas macht wie beim oralverkehr obwohl du verdeutlich hast das du es nicht möchtest und er es trozdem gemacht hat würde ich mit ihm reden und ihm sagen das es so nicht weitergeht wenn es für dich auch nicht gut ist dann versuch bitte weniger kontakt mit ihm zuhaben weil es geht nicht das er dich komplett kontrollieren will

Ist das der Typ,der deiner Meinung nach sich noch nach anderen umschaut?

Dann liegt es an dir, ob ein Mann so grob mit dir umgehen darf und das hat mit Eifersucht nichts mehr zu tun.

Außerdem muss man auch nicht öffentlich seine intimsten Dinge breittreten, eine Anspielung würde schon reichen und jeder kann sich das denken.

Vielleicht sieht er uns ja schon in einer Beziehung?

Dann mache dir mal Gedanken, wie er sich dann verhalten würde.

Selbst wenn du mit anderen Typen schreibst, hat er kein Recht darauf, alles zu wissen, die Frage muss sich halt jeder selber beantworten, ob man noch mit anderen schreibt, wenn man jemand hat, der für eine Beziehung infrage kommen könnte.

Wenn der andere das auch tut und man selber damit kein Problem hätte, dann mag das ja für dieses Paar so in Ordnung sein.

Ich würde deiner Freundin da 100% zustimmen. Scheint ein sehr eifersüchtiger Typ zu sein und die werden wirklich noch mal schlimmer, wenns offiziell wird mit Beziehung.

Da ist seinerseits NULL Vertrauen. Und ein Partner der einem nicht vertraut, ist absoluter Mist. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.

Schätze du hättest letztendlich nur Stress mit ihm, so hart es auch ist, aber lass lieber die Finger von dem.

Animeboygirl  16.08.2022, 21:34

Hast es gut formuliert und finde hast genau das richtige geschrieben hoffe sie denkt drüber nach vielleicht hilft es ihr ja^^

Das war übergriffig von ihm, das er dich runtergedrückt hat, gegen deinen Willen.

Er ist aggressiv, eifersüchtig und hat keine Kontrolle über seine Emotionen. Wenn er jetzt schon so brutal zu dir ist, kann es gut sein, dass er noch viel übler zu dir wird.

Würde komplett alles blockieren und ihn überall löschen, damit du nicht in Versuchung gerätst. Du bist dem sooo egal, das ist keine Liebe.
Er sollte in die Therapie und du an deinem Selbstwert arbeiten.