Frage von snowhite0810, 32

Er hat keine einfach Lust mehr mit mir zu schreiben?

Es geht um einen guten Kumpel von mir ( ich bin a Mädel). Wir kennen uns seit Mai und treffen uns oft, bis jetzt immer zu zweit. Da sollte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass er NICHT auf Frauen steht. Also läuft alles auf einer freundschaftlichen Ebene. Man findet sich nett, er mag mich (?) und ich ihn auch; er ist sympathisch und sind auf einer Wellenlänge. Mehr als Freundschaft läuft da natürlich nicht, liegt auf der Hand.

Nach dem letzten Treffen mit ihm habe ich das Gefühl, dass er aber nicht so viel Lust auf den Kontakt mit mir hat. Ich habe ihm Tage später nach dem Treffen normal angeschrieben und u.a. erwähnt, dass es cool ist mit ihm unterwegs zu sein, worauf er nett aber kurz zustimmte. Als ich ihn gefragt habe was er an dem Tag so gemacht hat, erzählte er schon viel, stellte aber gar keine Gegenfragen/ machte irgendetwas, was den Gesprächfluss aufrecht erhalten würde. Also er schreibt schon zurück, beantwortet halt nur meine Fragen. Es kam in der Vergangenheit schon mal vor aber jetzt ist schon sehr auffällig. 

Wie auch immer, es ging noch 2 mal so hin und her mit Frage-Antwort, dann habe ich es gelassen, (die letzte Nachricht war von ihm) weil so ein interviewähnliches Gespräch mir auch bissl blöd war. ^^

Die Frage ist nun ob ich ihm wieder schreiben oder lassen soll. Was meint ihr, hat er noch generell Lust/ Interesse daran mit mir weiterhin befreundet zu sein? Was würdet ihr machen?

Als wir uns kennengelernt haben war meistens ich die, die ihn anschrieb, er schreibt selten Leute an. Aber da hat er noch echt lange Texte geschrieben usw. auch mit Fragen. Bin ihm jetzt nicht hinterher gelaufen oder so. Irgendwie verhält er jetzt sich schon anders. Klar er kann genauso wie ich viel zu tun... Aber es wäre schade und ich wäre enttäuscht, wenn ich den Kontakt zu ihm verliere, weil ich sonst eig am besten mit ihm verstehe und er einer der wenigen ist, mit dem ich offen über alles reden kann.

Danke euch!

Antwort
von nesi1939, 26

Hallo, Ich würde ihm nicht mehr schreiben, denn du hast selbst festgestellt, dass er sich in der letzten Zeit verändert hat.  Irgendetwas ist in seinem Leben anders, als am Anfang und das hat auch mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit dir zu tun. Ich wundere mich, dass er dir das nicht erzählt, denn ihr seid ja kein Liebespaar sondern gute Freunde. Du hast über alles offen mit ihm reden können. Meine Frage ist nun, hat er mit dir auch offen geredet? Außer, dass er dir gesagt hat, dass er nicht auf Frauen steht, mit anderen Worten, dass er schwul ist. Eure Freundschaft könnte also ewig fortgesetzt werden. Aber aus irgendeinem Grund will er nicht und mir liegt der Gedanke nahe, dass er vielleicht einen Freund hat, der nicht damit einverstanden ist, dass du auch noch da bist, als seine Freundin. Das ist reine Theorie, aber sonst kann ich mir sein verändertes Verhalten nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass er keine Zeit hat, denn das könnte er dir ja sagen. Ich würde seine Reaktion abwarten, wenn du nicht mehr zurück schreibst. Wenn er dich vermisst, dann wird er wohl bald fragen was mit dir los ist. Dann weißt du aber wenigstens wie er zu dir steht. Wenn er nicht mehr schreibt, dann bleibt dir leider die Enttäuschung nicht erspart. Ich wünsche dir, dass doch noch alles gut wird.

Kommentar von snowhite0810 ,

Hey nesi, vielen Dank für Antwort! Es ist nun über 2 Wochen her dass er als letztes was geschrieben hat. Vielleicht sollte ich noch etwas abwarten und schauen ob/ was kommt oder ( was ich in Moment eher bezweifle ) 

Kommentar von nesi1939 ,

Hey snowhite,  ich glaube auch nicht, dass noch was kommt von ihm und eigentlich könntest du ihn schon abhaken, wenn du dazu in der Lage bist. Du musst das ja selber wissen, doch ich persönlich würde, wenn er sich doch noch meldet , die Freundschaft nicht  aufrechterhalten, denn das wäre sie mir nicht wert. Du hast ihm vieles anvertraut, aber hat dir sein Vertrauen nicht gegeben und das ist einfach nicht ehrlich. Ich hoffe, dass du möglichst schnell diese Enttäuschung überwindest.

Antwort
von xXprinzessinX, 32

Hmm... Vielleicht gibt es etwas dass ihn in letzter Zeit beschäftigt und er deshalb nicht so viel Zeit hat zu schreiben. Kann aber auch gut sein dass er wirklich keine Lust hat... Ich würde einfach mal nachfragen was los ist & evtl warum er sich nicht mehr meldet :/ kannst ihm auch sagen dass er dir sehr wichtig ist... Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten