Er hat ihr damals einen Ring geschenkt und mir nicht, warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich weiter entwickelt und was ihm damals als gute Idee und angemessen erschien betrachtet er heute mit anderen Augen.

Er musste erfahren das ein Ring keine Ewigkeit bedeutet. Aber spätestens zu eurer Hochzeit wirst du einen Ring erhalten.....

Mach du die Ringe und schenk sie ihm. Männer bekommen auch gerne Geschenke ;)

Ps: Vl tut er es nicht damit du nicht auf den Gedanken kommst, dass er dich als Ersatz sieht und die exakt gleiche Beziehung mit dir führen will oder so..

Vielleicht denk er sich, dass es einfallslos ist, wenn er mit dir das gleiche macht, wie mit seiner Ex...

Sprich mit ihm darüber oder ergreif selbst die Initiative und schenk ihm nen Ring. Selbst ist die Frau!

thegoodgirl
Fragesteller

Ja aber ich bin bei sowas eben altmodisch, mag wenn solche Sachen vom Mann kommen ^^

Vielleicht weil er jetzt reifer ist als damals und er nun weiß, dass das Quatsch ist? Ich habe mich mit 18 damals in meinem jugendlichem Leichtsinn auch verlobt. Jetzt würde ich auch 3 Mal darüber nachdenken bevor ich einem Mädel einen Ring schenke.

thegoodgirl
Fragesteller

Das War ja kein Verlobungsring sondern einfach nur dass man sieht, man ist vergeben ^^

verreisterNutzer  05.05.2016, 18:39
@thegoodgirl

Wenn es kein Verlobungsring ist, dann verschenkt man einen Freundschaftsring. Einen Freundschaftsring verschenkt man aber in der Regel nicht an seinen Partner. Bleibt also im Prinzip wieder nur der Verlobungsring. Denn mit diesem drückt man ja 1. aus dass man vergeben ist und 2. ist er ein Heiratsversprechen, woran man aber vielleicht in jungen Jahren nicht so denkt.

Und ehrlich gesagt finde ich es schon etwas lächerlich dass du dich hier über einen fehlenden Ring als "Liebesbeweis" ausheulen musst.

thegoodgirl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du musst jetzt nicht unhöflich werden..ich habe eben Selbstzweifel wenn ich seine ex ansehe und dann mich. Und natürlich denke ich nicht, dass ich ohne diesen Ring keinen Liebesbeweis hätte, das hab ich ja. Ich hab mich nur gefragt, ob er sich bei ihr vielleicht nur mehr Mühe gegeben hat als bei mir wegen diesem Ring der einer Frau halt viel bedeutet. Ich wollte nur mal allgemein so fragen ob ihr das als komisch empfindet oder nicht. Ich will ja nicht genau das selbe nur etwas mit dem selben oder besser noch höherem wert an Gedanken und Bemühungen die er sich für dieses Geschenk damals gemacht hat, dass zeigt, ich gehöre zu ihm. Natürlich ist das oberflächlich aber ich bin stolz darauf mit ihm zusammen zu sein und zeige das auch gerne, deswegen finde ich so ein geschenk schön. Das ist alles.

Streitaxt  05.05.2016, 18:57
@thegoodgirl

"aber ich bin stolz darauf mit ihm zusammen zu sein und zeige das auch gerne"

??? Klingt fast so als willst du mit ihm "angeben" ^^ ... sei doch einfach für dich glücklich. Was geht's die Öffentlichkeit an? Warum musst du das unbedingt jedem zeigen?

thegoodgirl
Fragesteller
@Streitaxt

Nein, ich gebe nicht mit ihm an. Ich will nur ihn, weißt du? Ich habe manchmal etwas Probleme mit meiner Eifersucht  und zu zeigen dass wir zueinander gehören, und ein bisschen Revier markieren beruhigt mich einfach nur. Ich weiß ich muss keinen Grund haben eifersüchtig zu sein..er ist treu. Er ist was besonderes und ich liebe ihn. Über alles. Und das will ich auch zeigen, dass ich ihn über alles liebe und er mich. Ich bin einfach richtig glücklich mit ihm und es mag mich stolz und glücklich dass wir zusammen sind. Und das würde ich am liebsten der ganzen Welt zeigen. Kannst du das nachvollziehen?

Man kann doch nicht immer die selbe Leier bei allen seinen Beziehungen abziehen. Ich hab meiner Freundin mal zum Geburtstag einen RIESENTEDDY gekauft. Also der war echt riesig und alle waren beeindruckt. Egal was ich wieder für eine Freundin haben werde, ich werd mir auf jeden Fall was neues einfallen lassen. Also wäre ich gar nicht so stolz drauf, wenn mein Partner mir das selbe Geschenk machen würde wie seiner letzten Liebe