Frage von MiMoMa123, 91

Er denkt ich stehe auf ihn?

Hey Community
Also der Junge x Und ich waren oder sind ganz gut befreundet und ich war auch mal eine Zeit lang in ihn verliebt jetzt nicht mehr und er denkt ich würde auf ihn stehen und wendet sich von mir ab

Ich habe inzwischen auch schon neue Jungs und so kennen gelernt

Was soll ich jetzt tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaraRoseTurner, 22

Hey, ich hatte ganz genau dasselbe Problem wie du.

Mein damals bester Freund schien zu glauben, dass ich auf ihn stehe, was früher zwar einmal der Fall war, zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr.

Es klingt einfacher gesagt als getan, dass man ihm sagen soll, dass man nicht auf ihn steht, denn manchmal glaubt das Gegenüber einem nicht.

Hier mein Rat: Setz dich mit ihm zusammen und sage ihm ganz eindeutig, dass du nicht auf ihn stehst. Er wird es dir vielleicht nicht glauben, aber beharre darauf. Sage ihm etwas wie: "Ich mag dich als Freund, aber nur als Freund. Und dass du scheinbar denkst, dass ich auf dich stehe, zeigt ja eigentlich nur, dass du mehr in unsere Beziehung hinein interpretierst, als ich."

Abschließend kannst du ihn noch fragen, woran es liegt, dass er dir nicht glaubt. Ist es vielleicht eher ein Wunschdenken von seiner Seite aus?

Bleibe während des Gespräches höflich und ernst, versuche nicht zu lachen oder zu kichern, das würde die Situation nur ins Lächerliche ziehen und deine Glaubhaftigkeit untergraben.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Gespräch!

Liebe Grüße, Cara

Antwort
von helloitsmarie, 49

Sag ihm das du ihn nicht liebst aber mit ihm befreundet sein möchtest.

Kommentar von MiMoMa123 ,

Das habe ich schon aber ich glaube das er es mir nicht glaubt

Kommentar von helloitsmarie ,

dann ist er auch kein richtiger Freund wenn er dir nicht vertraut... sag ihm das ruhig

Antwort
von fwgFIWgw, 40

Ihm nett aber deutlich sagen das da nicht mehr als Freundschaft ist und sein wird. 

Gruß

Antwort
von Besiktas1234, 21

Es ist ganz einfach meine Liebe :). Wenn er mit Mädchen redet wirst du eifersüchtig? Wenn ja dann bist du verliebt wenn nein dann nicht :D

Kommentar von MiMoMa123 ,

Ich stehe ja nicht mehr auf ihn

Kommentar von Besiktas1234 ,

Oh man hab auf eine falsche frage geantwortet sorryyyy :D also wenn er echt so denkt dann bleibe lieber in distanz, damit er sieht das du nichts willst: :)