Er denkt ich stehe auf ihn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hatte ganz genau dasselbe Problem wie du.

Mein damals bester Freund schien zu glauben, dass ich auf ihn stehe, was früher zwar einmal der Fall war, zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr.

Es klingt einfacher gesagt als getan, dass man ihm sagen soll, dass man nicht auf ihn steht, denn manchmal glaubt das Gegenüber einem nicht.

Hier mein Rat: Setz dich mit ihm zusammen und sage ihm ganz eindeutig, dass du nicht auf ihn stehst. Er wird es dir vielleicht nicht glauben, aber beharre darauf. Sage ihm etwas wie: "Ich mag dich als Freund, aber nur als Freund. Und dass du scheinbar denkst, dass ich auf dich stehe, zeigt ja eigentlich nur, dass du mehr in unsere Beziehung hinein interpretierst, als ich."

Abschließend kannst du ihn noch fragen, woran es liegt, dass er dir nicht glaubt. Ist es vielleicht eher ein Wunschdenken von seiner Seite aus?

Bleibe während des Gespräches höflich und ernst, versuche nicht zu lachen oder zu kichern, das würde die Situation nur ins Lächerliche ziehen und deine Glaubhaftigkeit untergraben.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Gespräch!

Liebe Grüße, Cara

Ihm nett aber deutlich sagen das da nicht mehr als Freundschaft ist und sein wird.

Gruß

Es ist ganz einfach meine Liebe :). Wenn er mit Mädchen redet wirst du eifersüchtig? Wenn ja dann bist du verliebt wenn nein dann nicht :D

MiMoMa123
Fragesteller

Ich stehe ja nicht mehr auf ihn

Besiktas1234  28.07.2016, 15:15
@MiMoMa123

Oh man hab auf eine falsche frage geantwortet sorryyyy :D also wenn er echt so denkt dann bleibe lieber in distanz, damit er sieht das du nichts willst: :)

Sag ihm das du ihn nicht liebst aber mit ihm befreundet sein möchtest.

MiMoMa123
Fragesteller

Das habe ich schon aber ich glaube das er es mir nicht glaubt

helloitsmarie  28.07.2016, 15:11

dann ist er auch kein richtiger Freund wenn er dir nicht vertraut... sag ihm das ruhig