Er Anfang 30 sie Anfang 20?

20 Antworten

Hallo,

Ob das halten kann hängt nicht nur vom Alter ab bei keiner Beziehung gibt es eine Garantie das es funktioniert

Kann das funktionieren? Nun ich denke es kommt auf die Reife der beiden an wenn beide nh ähnliche reife besitzen sehe ich da kein Problem

Beide müssen auch bereit sein bei Problemen miteinander zu reden und eine Lösung zu finden

Und wenn man damit umgehen können das beide in verschieden Lebenslagen sind

Allerdings zeigt allein das man schon fragt ob das funktioniert einen gewissen Maß an Unsicherheit

Wovor haben beide Angst?

Vor die Reaktion anderer?

Es ist doch egal was andere darüber denken beide müssen doch glücklich sein es ist ihre Beziehung wer das nicht versteht das Pech

Das kann gut gehen, wenn die beiden von der Reife recht ähnlich sind oder mit den Unterschieden (z.B. dass man ggf. in verschiedenen Lebensphasen ist) gut leben können.

Ich kenne selber ein Pärchen, dass sich mit ich meine es war 23 und 33 (oder 24 und 34) kennengerlent hat und es hält seit Jahren.

Er Anfang 30 = Geld und Staus, Sie Anfang 20, gutes Aussehen = billig/oberflächlich/naiv:

nach ein paar Jahren (mind. 2 Jahre) Scheidung: Er noch normal gestellt, Sie wenn etwas Glück/gut ausgehandelt, mind. 1 Kind (muss nicht seins sein/bilog.)

Fatit lohnt sich alles heute nicht mehr🤷🏼‍♂️

Lieber mind. im gleiche. Alter was anfangen… alles drunter oder drüber ist einfach Risiko/Pech gehabt 🤷🏼‍♂️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er Anfang 90, sie Ende 50... oder: Sie Ende 40 und er Mitte 20.... oder: sie Ende 30 und sie Anfng 30.....

Das Alter sagt nichts darüber aus, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Die gegenseitige Anziehung wie auch Charaktereigenschaften, die sich ergänzen und der Wille an sich zu arbeiten, wenn's mal hakt sind entscheidend dafür, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht.

Grundsätzlich gilt: In einer Partnerschaft kämpft man mit Problemen, die man alleine nicht hätte. Da ist der Altersunterschied eher sekundär. 10 Jahre sind noch human.