EQ 60 in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der EQ hat nur zum Teil mit Empathie zu tun. Es gibt verschiedene Unterfacetten. Es ist also überhaupt nicht klar, ob du mit einem EQ von 60 wenig oder sehr empathisch bist. Sobald du sozial ängstlich bist oder Schwierigkeiten hast dich emotional zu regulieren, kann es sein, dass dein EQ unter dem Durchschnitt liegt. Das ist kein Makel, sondern einfach, wie du bist. Das hat häufig mit deiner Erziehung oder Erlebnissen in der frühen Kindheit zu tun oder auch damit, ob du z.B. unter Ängsten, Depressionen oder ADHS leidest. Das was schwierig ist, kann man lernen zu kompensieren. Und gerade mit 15 oder 16 ist man oft noch nicht fertig im Reifeprozess. Das kann sich alles noch entwickeln, also erstmal entspannen und nicht zu kritisch mit dir sein. Manche der Antworten hier solltest du absolut nicht ernst nehmen. Die sind nämlich gruselig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es der EQ Test von Baron Cohen war und KEIN IQ Test dann ist alles in Ordnung. Der EQ Test hat bis zu 80 erreichbare Punkte, davon hast du 60. Das ist viel. Unterdurchschnittlich empathisch bist du erst wenn du weniger als 30 hast. Ich glaube die ändern verwechseln das mit IQ. Da fängt der Durchschnitt bei 90 an.

Das ist echt wenig, der Durchschnitt liegt bei 90...

Ankulou  28.04.2022, 16:20

Der Durchschnitt liegt bei 100.

Dir fällt es vermutlich schwerer mit Gefühlen umzugehen. Ob das nur bei den Gefühlen anderer Personen so ist, oder auch deine weiß ich nicht.

ShinyDitto
Fragesteller

Sagt das auch etwas über mich aus, wenn ich nur 15 bin? Kann sich das ändern? Ist es so schlimm, weil ich pubertiere?

60 ist nicht ganz normal aber da du konsequent EQ schreibst scheint es zu stimmen.

LG lostmyAimonce

nele789  03.07.2021, 06:53

EQ ist doch richtig, denn es gibt nicht nur IQ. EQ ist die emotionale Intelligenz, also vielleicht solltest du die Klappe halten wenn du davon keine Ahnung hast...

lostmyAimonce  03.07.2021, 09:20
@nele789

Mein Kommentar wurde immerhin mit einem Danke und 2 mal hilfreich bewertet, also seh ich keinen Grund die Klappe zu halten.

nele789  03.07.2021, 09:33

das sind wahrscheinlich genauso Idioten wie du, die noch nie das Wort Höflichkeit und Respekt gehört haben ...

lostmyAimonce  03.07.2021, 09:40
@nele789

Wer andere als Idioten bezeichnet, die vielleicht wirklich nutzen aus der Antwort gezogen haben, kann ja mit Höflichkeit und Respekt auch nicht viel zu tun haben.

nele789  03.07.2021, 09:49

Sorry aber anders würdest du es ja nicht verstehen, also benutze ich deine idioten Sprache damit du verstehst was du für einer bist

lostmyAimonce  03.07.2021, 09:55
@nele789

Das ist natürlich doch schonwieder sehr höflich sich etwas anzupassen ;)

nele789  03.07.2021, 09:57

versuch lieber Dich anzupassen denn mit deinen Aussagen kannst du echt andere Menschen verletzen

nele789  03.07.2021, 10:00

ich glaube du bildest dir nur ein dass deine Antworten hilfreich sind... aber man sollte trotzdem respektvoll mit der Community umgehen und dass hast du ja wohl nicht gemacht

lostmyAimonce  03.07.2021, 10:05
@nele789

Ein Moralapostel brauch ich jetzt eigentlich nicht, deswegen verabschiede ich mich aus dieser Konversation.

nele789  03.07.2021, 14:26

das ist eine gute Idee dass du dich verabschiedest. Hätte nicht gedacht dass du auf solch gute Ideen kommen kannst, dachte ebenfalls das dein IQ bei 0 liegt