Epson XP 305 nach Druckkopfreinigung - Error E-01?

1 Antwort

Schau mal in dein Handbuch! Ich kann nur von HP reden, da kann man bei abgeschaltetem Drucker den Schlitten manuell bewegen und die Patronen rausnehmen. Wenn das Möglich ist, mach es so und schalte den Drucker mal ohne Patronen an - der Schlitten müsste sich jetzt in die Ausgangspos. bewegen.

An den Kontakten der Patronen ist möglicherweise was von der Flüssigkeit oder Dreck rangekommen - auch an den Kontakten im Drucker kann jetzt was "kleben" - mach mal alles mit einem weichen, nicht fusselden Tuch sauber.

Dann die Patronen nach Anleitung nochmal versuchen einzusetzen !

Wenns immernoch nicht geht, die Fehlermeldung mal googlen oder im Handbuch nachlesen.