epilepsie und kiffen gefährlich?

7 Antworten

Ich hab bisher nur gehört, das Cannabis zur Behandlung von Epilepsie gut eingesetzt werden kann.

Aber einfach so würde ich es trotzdem nicht riskieren. Sie kann ja ihren Arzt fragen, ob es da böse Wechselwirkungen mit ihren anderen Medikamenten geben könnte und ob sie es riskieren könnte. Seinem Arzt kann man ruhig alles anvertrauen, er wird es niemandem weiter erzählen. (das darf er auch gar nicht.)

Wieso hier plötzlich so viele blinde Hater unterwegs sind, die den Teufel an die Wand malen ohne sich auszukennen kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlich beissen sich Epilepsie und Cannabis meines Wissens nach nämlich nicht. Aber wie gesagt, hol dir lieber die Meinung eines Arztes ein. Der kann die Situation besser beurteilen.

Seeteufel  07.03.2015, 19:16

Wieso hier plötzlich so viele blinde Hater unterwegs sind, die den Teufel an die Wand malen ohne sich auszukennen kann ich dir leider nicht sagen

Durch genaue Dosierung über einen Fachmann, ist Cannabis sicher hilfreich. Auch wenn es ein neues Medikament auf dieser Basis geben wird, so können sich bei unsachgemäßer Handhabung sehr wohl Nebenwirkungen bis hin zum Tod ergeben. Übrigends, bin ich selber Epileptiker und brauchte bisher und in Zukunft nicht dieses Teufelszeug.

john201050  07.03.2015, 19:37
@Seeteufel

Alleine schon diese Geschimpfe von wegen "Teufelszeug". Hauptsache Maul aufreissen und Haten.

Seeteufel  08.03.2015, 14:50
@john201050

Da würde ich immer wieder das Maul aufreissen

Ganz so harmlos ist das "Teufels"zeug gewiß nicht, wie ihr gerne glauben wollt. Übrigend gehe ich davon aus, das du selber kiffst.

elefantenopa  13.03.2015, 15:51

Ich habe im Fragentext leider nichts von Cannabis gelesen. Etwa Du?

Hey :) eigenlich sollte das kein problem sein, denn cannabis ist oft eine behandlungsmethode von epilepsie. In amerika bekommen epilepsie patienten teilweise das verschrieben, aber ich weiß nicht welche medikamente sie nimmt und wie sich das darauf auswirkt, also kann das schon gefährlich sein. Du kannst ja mal das googeln oder so, oder mal den arzt fragen :)

Es ist durchaus möglich, dass sich die Anfallshäufigkeit infolge Epilepsie durch den (sorgsamen) Gebrauch von Cannabis oder Cannabisprodukten vermindert. Siehe dazu auch: http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2013/155_februar/s30_0213_cannabiswirkung_bei_epilepsie.php

Die britische Firma GW Pharmaceuticals wird demnächst ein auf Cannabis basierendes Mittel namens "Epiodolex" auf den Markt bringen. (Kann man googeln.)

Ich würde es nicht machen ︝bin abhängig und weiß wie es ist Drogen zu nehmen sag ihr sie soll es lassen

Ich glaube das kann gefährlich werden