Epic-Konto mit PS4Account verbinden (Kinderaccount!)?

1 Antwort

Hatte ich selber noch nie, aber der Fortschritt vom Sohnemann geht auf keinen Fall verloren. Epic verbindet nämlich nur die Accounts und fügt sie nicht zusammen. Heißt so viel wie: Man kann dann auf der Seite von EpicGames und/oder Rocket League aussuchen, welches Profil primär verwendet wird.

Beispiel: Sohnemann verbindet auf dem EpicGames Account den PS4 Account und den Switch Account. Anschließend kann ausgewählt werden, welcher Account verwendet wird, egal auf welchem Account/Plattform das Spiel gestartet wird.

Einfach mal ausprobieren, schief gehen kann nix. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
machinehater
Fragesteller

Danke schon mal. Aber kommt da nichts durcheinander, weil wir beider auf der gleichen PS4 angemeldet sind, und auch beide das Spiel "haben"? Denn ich müsste den Epic-Account ja mit vater@gmail.com verbinden, und der betrifft ja nur mein Profil auf der PS4, mit meinen Einstellungen usw.
Sorry, möchte nur auf Nummer sicher gehen, er ist schon auf Level 100 und hat auch schon Items gekauft.

DieserTyp032  19.03.2021, 11:01
@machinehater

Sie können probieren das Konto vom Sohnemann aus der Familie zu entfernen oder es zu einem alleinstehenden Konto desintegrieren.

Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber vielleicht klappt das.