Epic Games Kindersicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

13 Jahren! Es wird nicht deaktiviert z.b spielt dein Sohn Fortnite kann er freigeben mit 13 den Voice Chat zu benutzen! Der Voice Chat wird automatisch auf Fortnite für Kinder unter 13 Jahren deaktiviert.

LG👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby;) Spiele gerne Genshin Impact

Soweit ich weiß ist die für immer. Du musst da dich mit dem Account deines Sohnes anmelden und dann als Elternteil den Support kontaktieren. Da gibt es extra die Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Gaming gut aus

Also wenn der Support Dir keine Auskunft dazu geben darf bist Du wohl selbst dieser Sohn. 😏

Vermutlich wird aber spätestens ab Volljährigkeit sich da mal was bewegen.

Also einfach in Ruhe erwachsen werden.

warehouse14

DerZocker963
Fragesteller

Nein aber es gibt irgendwie einen Unterschied zwischen einer normalen Anfrage und einer Elternteil Anfrage. Trotzdem komisch das die Mitarbeiter nicht sagen dürfen wie lange die Kindersicherung gilt

warehouse14, UserMod Light  27.02.2024, 20:31
@DerZocker963

Das wird wohl daran liegen, daß sie auch vermuten, das Kind versucht da die Sperre ohne Wissen der Eltern zu umgehen. 🙃

Wäre ich das Kind würde ich einfach abwarten bis ich erwachsen bin und mir dann einen neuen Account machen.

DerZocker963
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Der Witz an der Sache ist ja das es nicht darum geht die Sperre zu umgehen sondern einfach nur zu wissen wie alt man letztlich sein muss um vollen Zugriff auf den Account zu erhalten

warehouse14, UserMod Light  27.02.2024, 20:45
@DerZocker963

Für gewöhnlich endet die Kindheit rechtlich betrachtet mit Erreichen der Volljährigkeit. Das ist in Deutschland ab 18. In den USA kann das bei manchen Dingen noch bis 21 dauern.

Probier halt mal das mit der Eltern Anfrage. Die gibt es ja wohl nicht grundlos. Da wird man sich bestimmt irgendwie identifizieren müssen...