Epex Skandal von "Anthem of teen spirit"?

Also, C9 hat gesagt, dass der Skandal nicht echt ist und dass es um was anderes geht und C9 wollte den Text von "Crystal night is coming" zu "crystal light is coming" ändern und Dann noch andere Sätze ich weiß aber nicht mehr welche.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon 2 Jahre her lol & bis auf dieses eine Mal, wo C9 kurz nach dem Release ein Statement geliefert hat, ist da danach auch nichts mehr passiert. Der Song wurde nie geändert.

Finds aber generell scheiße zu sagen, dass EPEX diesen Skandal hat, weil sie damals (sie sinds ja heute immer noch) eine Rookie Group waren & wenn man sich bissl mit K-Pop beschäftigt, weiß man, dass man als Rookie Group bei den allermeisten Entertainments erstmal so basically keine Rechte hast: du machst das, was dir gesagt wird, ohne Widerworte. Erst, nach dem der Rookie Group Status weg ist (was bei EPEX 2024 sein wird), bekommen sie nach und nach mehr Rechte und mehr Selbstständigkeit. Vor allem, weil EPEX ja damals noch minderjährige Member hatte.

Also sollte man eher die Produzenten & Songwriter + das Management von EPEX zur Rechenschaft ziehen und dafür blamen.

Und um deine Frage nochmal zu beantworten: ja, diesen Skandal gab es, aber ich glaube es waren mainly internationale/deutsche Fans, die sich darüber aufgeregt haben. Und nicht nur die Tatsache, dass "Crystal Night is coming" in den Lyrics vorkommen, sondern auch, dass sie in dem MV Waffen und Uniformen tragen, ist sehr problematisch.

Aber wie gesagt: man sollte halt wirklich die Produzenten, Song Writer, Manager und wahrscheinlich auch die Designer dafür blamen und nicht die Member von EPEX. Das war literally erst das Comeback nach ihrem Debut.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 10:19

Achso ok danke für deine Antwort