Frage von Harec, 114

Warum ist Smells Like Teen Spirit von Nirvana ein so gefeierter Song?

Schließlich ergibt der Songtext keinen Sinn und ist nur n haufen Müll zusammgeschriebender Sätze.

Noch dazu hab ich mal gehört, dass mit Kurts Songs ein Rockumbruch oder so kam... Versteh ich nicht 😕

Antwort
von C4rsandm0re, 95

Die gleiche Frage kann man ja auch bei der YouTuberin Dagi Bee, dem Spiel Call of Duty etc. Fragen, es gibt halt immer gewisse Personen, welche diese Inhalte anspricht. 

Antwort
von EmiiEw, 33

Das ist ein ironischer Song, das soll also auch keinen richtigen Sinn ergeben. Diese Musik ist halt einfach "rebellisch", sag ich mal. Kann mir gut vorstellen, dass das die Teenager damals angesprochen hat. Schade, dass heute überall nur noch Müll läuft, deren Texte nun wirklich keinen Sinn ergeben, wie z.B. "Stimme", "Die immer lacht" oder "Bauch und Kopf".

Antwort
von Leifstyle666, 55

Ich glaube dass soll die gesamte Verzweiflung und  depression des Grunge darstellen, wenn mans nachvollziehen kann, macht auch der text Sinn.

Antwort
von DeeVeeZ, 85

Der song ist einfach hammer 

und er ist zwar nicht leicht zu verstehen und es gibt viele interpretationen aber es ist trotzdem ein guter text und kein blödsinn

viele Grunge songs sind so 

Antwort
von Bswss, 66

Ich stimme Dir zu:

Der Text ist einfach nur Quatsch, sinnfrei. Doch als ROCK-Song ist das Ding immer noch gut.

Als bahnbrechendes Musikereignis sehe ich den Song aber nicht.  Die Berühmtheit dieses Songs hat wohl sehr viel mit Cobains Lebensstil, Affären, Sucht und Tod zu tun. 

Antwort
von Sleepcheap19, 68

Ganz sicher keiner von Nirvanas besten Songs, aber ein catchiges Riff. Du kannst Musik ja nicht zwangsweise nach Texten beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten