eos 40d heute?

2 Antworten

genau wie 2022 oder 2021 oder auch 2015 oder 2010

Die Kamera hat sich ja nicht verändert also ist sie ja auch genauso nutzbar wie sie es immer war.

Die Kamera ist und war schon immer der unwichtigste Teil, entscheidend ist das Objektiv vorne dran, denn das erschafft das eigentliche Bild und der Teil der hinter der Kamera steht, die Kamera zeichnet am Ende nur noch auf und sonst nichts

Warum sollte die Kamera heutzutage weniger nutzbar sein, nur weil es neuere Kameras gibt? Sie ist genauso nutzbar wie in 2007-2008.

Du kannst doch auch mit nem Auto aus den 80ern noch rumfahren, es wird ja nicht weniger nutzbar, nur weils jetzt auch Teslas und andere Elektroautos gibt.

Das gesagt, für den Preis für den man heutzutage neuere Modelle wie die 60D und 650D bekommt, ist es nicht wirklich wirtschaftlich, sich so einen Oldtimer zu holen. Insbesondere wegen dem alten CF-Kartenformat, bei dem man leicht die Kontakte verbiegen kann. Da sollte man dann lieber die 50€ noch drauf sparen und zu Modellen mit Unterstützung für SD-Karten greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008