Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, wie ihr die "Stimme von Irland" findet, Enya ? Sie gehört zu den besten Sängerinnen auf dieser Welt, ist aber sehr schüchtern, und tritt fast NIE im Fernsehen auf. Sehr grosse Bekanntheit erreichte sie durch ihr Traumlied "Only Time" das am 11. September 2001 bei den Terroranschlägen in New York, sehr, sehr oft abgespielt wurde ....
Hier könnt ihr es euch mal anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=9VAnQ6PJpzs
Man sagt auch, das ihre Lieder eine "Heilende Wirkung" hätten. Diese Musik ist unbeschreiblich ....
Wie findet ihr sie?
Viele Liebe Grüsse ! Euer Bonniehit :-)
Bild/er:

Enya ist einfach nur gut! Auch ihre Schwester Moya Brennan (Clannad)!

sie komponiert selber !
Scarecrow69 am 17. Dezember 2008 13:00 Das machen andere Musiker auch ;)
Forsthouse am 20. Dezember 2008 17:01 und nicht wenige!

... aber zur Hitparadenstürmerin reicht es auf Dauer nicht -- dazu sind sie, ihre Stimme und ihr Stil zu speziell.
Teddylein am 19. Dezember 2008 21:36 Es muss ja nicht immer alles in den Hitparaden (kommerziell) sein.

Grandissimo!!!!!

damit meine ich ihre Stimme!
Und das schon sehr viele Jahre. Die älteren Lieder sind meiner meinung nach noch besser wie die neueren

die ist doch ganz schnuckelig

Dann höre ich lieber Runrig (Schottische Band) oder Altan, Clannad, Chieftains oder Dubliners (Irischer Folk).
Enya wirkte in der Band Clannad mit ....
Scarecrow69 am 17. Dezember 2008 13:02 Trotzdem ist der Stil von Clannad ein anderer. Ich mag die Musik von Enya nicht. Ende aus.
du bist ja mal freundlich ... "ende aus" naja, zum Glück sind hier nicht alle User so unfreundlich wie du !
Scarecrow69 am 18. Dezember 2008 09:01 Woher willst du wissen, das ich unfreundlich bin? Unfreundlich liest sich bei mir ein wenig anders.
Sie hat wunderschöne Lieder, es ist einfach nur unglaublich ....

Sie ist zwar nicht die Traumfrau, aber doch recht attraktiv. Und die Musik - einfach Extraklasse. Wobei ich gerade die ersten Scheiben (Watermark, Shepherd Moons, Memories Of Trees) für ihre besten halte und immer wieder höre.

schnarch
Sagen wir es mal so...SIE, DIE MUSIK, WAR MAL GUT
Sie ist noch gleich wie in den 80er und 90er ! Sie hat noch immer wunderschöne Lieder, vor etwa einem Monta brachte sie ein neues Album raus, und belegte die SPITZENPLÄTZE in den Charts !
ACHSO IST DAS....du kommst mir jetzt mit CHARTS und so...also wer auf sowas zählt... tztz kaufst du dir deshalb auch den schwachsinn von Michael Hirte (ich hab nichts gegen ihn, nur die musik) auch weil er in den TOP10 ist?
Scarecrow69 am 17. Dezember 2008 12:59 lol Sicher zählen die Charts... ich sage nur Schäfer Heinrich lol
tja ;-)
eher schön...

Eine Ausnahmekünstlerin, wirklich traumhaft und unbeschreiblich, einzigartige Stimme und Arrangements der Musik. Es gibt nichts wirklich Vergleichbares.
Ich habe alle Alben von ihr und höre die Musik immer wenn ich mich nicht so wohl fühle, z.B. zur Entspannung bei Kopfschmerzen.

Gefiel mir mal ganz gut (zu Zeiten von "Orinoco Flow"), doch da sie nun seit Jahren immer den gleichen Weichspülhauch macht, langweilt es mich inzwischen.
Runrig, oder Loreena McKennit haben mehr Substanz dahinter.
Dennoch hebt sie sich von der Masse des Chartsgedudels noch positiv ab.

Keins von den Vorschlägen!
ich finde die musik einfach nur beruhigend und schön
rund um die uhr geschluchzte muss ja auch nich sein :P was nich heißen soll, dass ihre musik nich gut is...