Wer singt Adiemus?

3 Antworten

Hallo verreister Nutzer- zufällig bin ich auch gerade auf dem ENYA-Trip. Ich habe gerade gefragt, ob jemand weiß, wie das Supermodel aus dem "Caribbean Blue"- Video heißt. Deine Frage glaube ich , beantworten zu können- ich war genauso platt wie Du, weil ich Enya nicht mit Adiemus in Verbindung gebracht hätte- aber Enya singt tatsächlich Adiemus. Selbst bei mehrfachem Anhören kann ich nict widersprechen. LG

P.S.: Wikipedia kann ich selber lesen

Und da stehts doch nun auch drin? Was soll die Frage dann?

Quelle Wikipedia:

Auf den ersten vier Alben sang Miriam Stockley. Als zusätzliche Stimme wurde Mary Carewe hinzugezogen,...

verreisterNutzer  19.03.2017, 21:44

Das bezieht sich auf die Band Adiemus und nicht auf das Lied Adiemus (von der Band Adiemus)!

MAB82  19.03.2017, 21:46
@verreisterNutzer

Natürlich bezieht sich das auf das Lied.

Quelle Wikipedia

Zudem ist Adiemus auch der Titel eines Liedes, das Karl Jenkins 1994 für einen Werbespot der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines komponierte.

verreisterNutzer  19.03.2017, 21:52
@MAB82

Also singt das Miriam Stockley und es ist nur ein sehr gutes Gerücht, dass Enya das singt bzw. Zufall weil die Stimmen so ähnlich sind?

MAB82  19.03.2017, 21:57
@verreisterNutzer

Ich habe die Single hier zu Hause, darauf steht:

"All tracks with Miriam Stockley and The London Philharmonica contucted by Karl Jenkins."

Also ja ist Zufall.

verreisterNutzer  19.03.2017, 22:03
@MAB82

DANKE! DANKE! DANK! ENDLICH WEIß ICH ES UND MUSS NICHT MEHR VERZWEIFELN, klar das ist jetzt auch nicht soo schlimm, dass nicht zu wissen! Hilfreichste Antwort mache ich dann.

Enya hat es auf einer Ihrer CDˋs - ich glaube schon vor mehr als 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung