Entzündetes Labret? Was soll ich tun?

4 Antworten

Hey :). Awwww… das sieht echt schmerzhaft aus, das tut mir sehr leid für dich 😞. Bitte lass da so schnell wie möglich deinen Piercer drauf schauen, der ist der Fachmann dafür und kann dir sicher helfen. Bitte nimm es ohne Rücksprache mit deinem Piercer auf KEINEN Fall raus - da könnte auch die Entzündung einkapseln.
Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, aber bitte mach dir keine allzu große Sorgen: wenn dein Piercer kompetent ist kann er dir sicher schnell und gut helfen!

Alles Gute und gute Besserung dir 😃🍀

Man nimmt entzündete Piercings sowieso nicht raus. Sprühe 2-3 mal täglich Kochsalzlösung drauf und sollte die Entzündung nicht besser werden, lass dir vom Piercer zusätzlich einen Stab, statt dem Ring, einsetzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Daenestra
Fragesteller

Danke! Ich hab ein bisschen angst vor einer Blutvergiftung. Aber ich denke, ich werd einfach einen Stab einsetzen und es dann verheilen lassen. Der Ring übt spürbar etwas druck auf die stelle aus, ich denke daher wird es nicht besser. Danke!

Ohja bitte wechsle auf einen Stab, das tut ja schon beim zugucken weh.

Kochsalzlösung bringt gegen die Entzündung leider nichts, ich empfehle dir Betaisodona Lösung, die wirkt gegen Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Daenestra
Fragesteller

Tut mir leid für meine blöde Frage; Prontolind kann nicht dasselbe, richtig?

AtropaBella  19.09.2023, 13:51
@Daenestra

Nein :) ist soweit ich weiß nicht für den Mund geeignet,trocknet zudem auf Dauer aus.

ich würde sagen, dass der ring momentan ungeeignet ist und sowieso zu eng sitzt.

würde zu einem genug langen stud wechseln und den gesundpflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings