Entzieht rauchen eigentlich dem Körper Wasser?

4 Antworten

Hey,

Man könnte ja spekulieren, dass Rauchen den Wasserbedarf minimal erhöht. Zum einen um die aufgenommen Stoffe wieder abzubauen und auszuscheiden, und zum anderen da der Körper von Rauchern dazu neigt etwas stärker zu schwitzen. Aber viel kann da nicht bei rumkommen. Natürlich sollte man als Raucher auch immer genug trinken, aber wesentlich mehr trinken. Muss man üblicherweise nicht.

Bevarian  22.10.2014, 18:46
Natürlich sollte man als Raucher auch immer genug trinken

Kausalitätsfehler - erst kommt das Bier, dann die Zigarette! ;)))

Rauchen entzieht kein Alkohol meines Wissens, wie Alkohol oder Coffein. ABER das Nicotin hemmt das Abhusten. Auch wenn du mit Rauchen aufghört hast dann sollte es leichter gehen dn Teerschmobber loszuwerden wenn du VIEL Wasser trinkst udn ab und ab vielleicht auch ein ACC mit extra viel Wasser dazu einimmst. Ein suabere Lunge ist GOLD wert. Und die Lunge reinigt sich nur über schleimlösen und abhusten. Jahrelanges Rauchen hat auch jahrelang das Abhusten minimiert. Vielleicht wäre der Tee alleine gar nicht sooo pathologisch, wenn man immer schön anhisten würde. Aber in Verbindung mit der Säuberungsverhinderung wirds gefährlicher.

AnkaBenni  22.10.2014, 12:34

Diese Antwort beantwortet auf keinen Fall die Frage

Schnabelwal  22.10.2014, 15:38
@AnkaBenni

Stimmt..ich meinte oben auch "Rauchen entzieht meines Wissens kein WASSER. Ich habe leider Alkohoil geschrieben..weil ich schon weiterdachte.

Das Nikotin reduziert die Nierenleistung (die glomeruläre Filtrationsleistung), durch die Wirkung des Nikotins wird die Durchblutung der Nieren etwas eingeschränkt. Ein Raucher muß nicht oft auf die Toilette gehen. Das ist ein nachgewiesener Effekt.

LA

kriki64  24.10.2014, 21:08

Kann ich nicht zustimmen. Es gibt da bestimmt Ausnahmen. Kenne Raucher und Nichtraucher und sehe da keinen Unterschied.

Rauchen und trinken hat nichts miteinander zu tun!