Entwicklung zwischen 18 und 20?

5 Antworten

Eindeutig JA... ein 18 Jähriges Mädchen hat in der Regel die Reife eines 20 jährigen Jungen (Sie werden früher reifer) Warum meistens Männer Älter sind als Frauen. Und auch ein Grund warum in Wirklichkeit "Frauen die Hose anhaben" ((;

anonym0507  12.02.2020, 23:45

Daran, dass die Frau die Hosen an hat, gab es bei mir noch in keiner Beziehung Zweifel 😂😉

Es gibt auch Unterschiede in der Reife zwischen 20 und 20 jährigen. Das ist eine individuelle Sache, die wenig mit dem Alter zu tun hat.

verreisterNutzer  12.02.2020, 23:49

Woran kann man solche Unterschiede festmachen?

anonym0507  13.02.2020, 11:47
@verreisterNutzer

Naja, wenn jemand beim Wort penis kichern muss oder pupsen witzig findet zeugt das nicht gerade von reife... Man merkt einfach in Gesprächen und darin, wie sich eine Person verhält, ob die eine gewisse Reife hat oder nicht. Unreife Menschen sind eben noch recht kindisch und nehmen viele Dinge nicht so ernst wie sie sind.

Ich kann sagen es wird sich was ändern aber das ist so minimal das bekommt man gar nicht mit. Man merkt vielleicht dass man reifer wird und selbstständiger und vielleicht auch nicht mehr so zickig bzw bockig reagiert.

Nein das sind ja nur zwei Jahre dazwischen. Ich glaube da ändert sich nicht so viel

Ja.

Ich arbeite viel mit jungen Erwachsenen zusammen.

Die Antwort ist definitiv Ja.

verreisterNutzer  12.02.2020, 23:38

In welchem Kontext?

sarahmarie86  12.02.2020, 23:47
@verreisterNutzer

Der Betrieb, in dem ich arbeite, unterstützt junge Erwachsene dabei, Ausbildungsplätze zu finden und die Ausbildung durzuziehen und abzuschließen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem junge Männer selbstsicherer und gleichzeitig ruhiger werden, weil sie mit zunehmendem Alter nicht mehr so stark das Gefühl haben, sich gegenüber anderen beweisen zu müssen.

Auch junge Frauen werden häufig selbstsicherer und lassen sich weniger von andern Leuten gefallen.

Ich glaube es hat viel damit zu tun, dass man mehr Selbstverantwortung übernimmt (zum Beispiel in Form einer eigenen Wohnung), und dass man nicht mehr wie in der Schule bevormundet wird.

verreisterNutzer  12.02.2020, 23:38

Und wie äußert sich dieser Unterschied?