Entwicklung durch Freundschaft; wann?

5 Antworten

Es ist nicht nur ein hoher Freundschaftswert, das Level-Up muss auch tagsüber stattfinden, soweit ich weiß. Nur dann entwickelt sich Riolu weiter.

Du kannst dir deinen Freundschaftswert auch bestimmen lassen. Seit der 2. Generation gibt es in jedem Pokemon-Spiel, die Freundschaftsbewerter, die die Zuneigung zu deinen Pokemon durch bestimmte Sätzen verraten.

In der neuesten Edition, Pokemon X Y, kannst du es von einer Frau in Romantia City erfahren. Bei einem sehr hohen Freundschaftswert zwischen 250 und 255, sagt sie folgenden Satz: "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen."

Hoffe ich konnte helfen.

Alle Pokemon, die sich durch Freundschaft entwickeln, benötigen dazu ein Level-Up, welches den Wert mindestens 220 bringt. Bei Riolu muss dies dazu noch am Tag stattfinden.