Entwickelte Platine verkaufen?

2 Antworten

Sowas gibt's schon und nennt sich Smart Lampe. Da haben die großen wie Phillips usw schon lange den Markt dicht gemacht

AlexTbg
Fragesteller

Naja, ich habe aus dem grund gesagt "ganz vereinfacht dargestellt" es ist nicht nur das nur vom Prinzip her

Auf einem Vortrag aus dem Umfeld des CCC (ich glaube es war der 36C3) wurde gesagt, dass man dann zwangsweise einem Verein zur Entsorgung von Elektroschrott beitreten muss. Das ist so teuer, dass es sich für Privatleute nicht lohnt, irgendwelche Elektronik zu verkaufen.

treppensteiger  03.03.2022, 19:14

So etwas kam mir in einer ähnlichen Frage schon mal vor die Augen. Dort war noch die Frage, ob es nicht doch eine Rolle spielt, in welcher Größenordnung man diese z.B. Leiterplatten, vertreiben möchte.

Den "Verein" hatte ich mir darauf hin auch mal genauer angeschaut, ein äußerst dubioser, wie mir scheint, der ist wohl nicht da, um Umweltschutz zu betreiben, sondern um mit Umweltschutz Geld zu verdienen.