Entweder Unfall oder seit der Geburt behindert. Warum sind Mischformen für unsere Gesellschaft so ungewöhnlich?

Mugua  04.01.2024, 09:33

Auf was für eine Mischform beziehst du dich?

Bonzo240195
Fragesteller

Sowohl behindert geboren als auch Unfall.

2 Antworten

Hallo Bonzo!

Ehrlich gesagt kannte ich diese Mischform bis vor einiger Zeit nicht. So geht es vermutlich vielen anderen auch. Ich habe auch nie danach gefragt, da es mir nicht in den Sinn gekommen ist. Aber klar kann zu einer angeborenen Behinderung eine weitere in Folge eines Unfalls kommen.

LG

gufrastella

Was stellst du dir denn als Mischform vor? Eine Behinderung hat halt eben ihre Ursache. Die liegt vor der Geburt, während der Geburt oder nach der Geburt.

Klar kann auch ein durch Geburt Behinderter noch krank werden und dadurch eine Behinderung davontragen. Das wird aber auch anerkannt. Da muss dann halt hinsichtlich der einzelnen Behinderung spezifiziert werden.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich war 14 Wochen zu früh. Sitze daher im Rolli und habe kognitive Schwächen. Elf Jahre nach Geburt wurde ich zurückgeholt.