Entspricht 65B einer 70A?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt solltest du in einem geeigneten Geschäft eine Beratung in Anspruch nehmen. Also ausmessen lassen, gucken und ausprobieren welche Formen zu dir passen und sowas…
Wenn du dich einfach mal ausmessen lassen willst, kannst du auch mal in der Familie und bei Freund:innen fragen, ob dir jemand helfen würde…so schwer ist es ja eigentlich nicht, aber alleine kann man da echt verzweifeln😅

Die Körbchengröße 70A und 65B sind ungefähr gleich, das stimmt.
Ob du einen kleineren Brustumfang brauchst kann ich nicht beurteilen, da es auch sein kann, dass dein jetziger zu klein ist und es deswegen nicht sitzt oder du einfach die Träger zu eng gemacht hast oder so.

Scones08
Fragesteller

In der Familie habe ich schon gefragt, aber da kamen komische Werte raus - eine Größe, die mir viel zu klein wäre. Bin daher echt verwirrt und frage mich, was dabei bloß so schwer sein kann xD

Habe es mit den Trägern gefixt. Danke 🤣

jolinamaria  05.03.2022, 16:58
@Scones08

Gerne…das Problem mit den Trägern kenne ich selber😅

An sich muss man zum Ausmessen nur direkt unter den Brüsten messen (und für den Brustumfang auf den Brüsten) und dann im Spiegel gucken, dass es halbwegs gerade nach hinten geht…

65B und 70A sind Kreuzgrößen (Sister Sizes), sie haben also die gleiche Cup-Größe (gleiches Cup-Volumen):

Bild zum Beitrag

 Beim selber ausmessen bin ich schon am verzweifeln..

Die Unterbrust wird dort gemessen, wo später das Unterbrustband des BHs liegt (das ist auch das Teil, das die Brust hauptsächlich stützt), knapp unter der Brust. Das Maßband sollte zwar eng anliegen, aber man sollte noch normal atmen können.

Die Oberbrust wird an der stärksten/größten Stelle der Brust gemessen. Das Maßband sollte eher locker anliegen und auch am Rücken auf derselben Höhe sein (also eine waagrechte Linie).

Bild zum Beitrag

Die Werte gibt man in einen Online-Rechner ein. ZB hier:

https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Mädchen)

Hallo Scones08

Bei einem 70A ist die Unterbrustweite größer aber das Körbchen ca. gleich groß wie bei einem 65B

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann sich vermessen lassen. Geht in jedem guten Fachgeschäft.