Frage von Pau2700, 78

Welche BH Größen sind identisch?

Ich meine so was wie 70A=65B=80AA( weiß nicht ob das stimmt)
Kann mir jemand "eine kleine Auswahl" sagen, ich finde nämlich keine Seite im Internet die so etwas zeigt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 78

Die Größen 75B, 70C, 65D, 60E oder 80A, 85AA und so weiter haben gleich große Körbchen aber unterscheiden sich in der Bandlänge. Das sind sogenannte Kreuzgrößen. Das funktioniert aber nur theoretisch, da sich zum Beispiel die Bügelbreite bei den Körbchen verändern kann obwohl sie eigentlich das gleiche Volumen haben. Außerdem muss man aufpassen nicht die Größensysteme durcheinander zu bringen. Bei britischen BHs gibt es Doppelbuchstaben, also wären Kreuzgrößen da 34B, 32C, 30D, 28DD, 26E oder 36A, 38AA, 40AAA usw. Für solche Fragen kannst du auch gut mal ins Brawiki hineinschauen :)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 59
  • Verschiedene BH-Größen sind natürlich NICHT identisch, sonst hätte das doch gar keinen Sinn.
  • Ich weiß aber, worauf du anspielst: Eine Körbchengröße mehr und ein Unterbrustumfang um 5 weniger unterscheidet sich nur wenig im Brustumfang. Aber das Körbchen ist natürlich trotzdem verschieden groß!
  • Bedenke zudem, dass die Größenangaben leider nicht streng normiert sind, sondern jeder Hersteller leicht unterschiedliche Größen produziert. Im Zweifelsfall immer anprobieren.
Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 40

Hallo Pau2700

Du kannst davon ausgehen dass die Körbchengröße eines bestimmten Unterbrustumfanges um einen Buchstaben größer ist als bei dem nächst kleineren Unterbrustumfang und um einen Buchstaben kleiner ist bei dem nächst größeren Unterbrustumfang. So wie du es in deiner Frage angeführt hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von annokrat, 48

die zahl bezieht sich auf den brustumfang, die buchstaben auf die körbchengrösse, je weiter im alphabet, umso grösser die körbchen.

annokrat

Kommentar von Himmelsschaf ,

Stimmt, aber eine 60D ist trotzdem kleiner als eine 85A :)

Antwort
von AmandaF, 41

Warum sollte die gleiche Größe unterschiedliche Bezeichnungen haben? Es ist nur so, dass die Größen je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. Bei den großen Versandhändlern findest du Hilfe bei der Ermittlung der richtigen Größe. Ich habe mir gerade mal die Wäscheseite mit BH´s von Baur aufgerufen: https://www.baur.de/te-help_service_consult/service/baur-de#lmPromo=la,2,hk,mba_...

Antwort
von Biberchen, 39

da gibt es auch keine Identität, es sei denn du nimmst eine Nummer größer und puschst ihn auf.

Antwort
von aaaaassssskkkkc, 58

Keine sind identisch sonst würde es ja nixht die unterschiedlichen grösen geben ? Der Buchstabe ist körbchen aber die sind auxh bissxjen grösser oder kleiner je nach dem welxhe zahl davor

Antwort
von Mikafan111, 29

Keine sind identisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community