Entsprechen Maße immer der Reihenfolge des kartesischen Koordinatensystems?

3 Antworten

Es hängt nach meiner Erfahrung immer vom konkreten Gegenstand ab . Und ist nicht einheitlich .

das ist eine Recamiere ( oder auch 0ttomane )

Bild zum Beitrag

habe eine gekauft . Mal wurde die längste Seite als Länge , mal als Breite bezeichnet .

Es kommt also auch auf die Perspektive an .

Beim Sofa ist es eher einheitlich : Breit , Tief und Hoch .

.

Und wie soll man einheitlich bei allem die Achsen einhalten ? Sicher ist x3 bei den Beispielen oben einheitlich ,aber man kann x1x2 so oder so nehmen

 - (Mathematik, Geometrie, Produkte)

Nein. Theoretisch müssten sie es so handhaben, praktisch arbeiten aber oft irgendwelche Leute ohne jegliche Ausbildung im Baumarkt und zeichnen es aus, wie ihnen der Sinn kommt.

Da die Leute die solche Maße im Internet oder im Bauhaus veröffentlichen meist keine Techniker sind, kannst Du Dich darauf keinesfalls verlassen.