Entschuldigung schreiben?

1 Antwort

Hallo CoolerNickna687,

Es ist wichtig, dass du deine Entschuldigung aufrichtig und einfühlsam formulierst.

Zum Beispiel sowas in der Art:

Hallo [ihr Name],

ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir eine Nachricht schreiben, um mich aufrichtig bei dir zu entschuldigen. In letzter Zeit habe ich realisiert, dass ich einige Fehler gemacht habe und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.

Es tut mir leid, dass ich dich in der Vergangenheit abgewiesen habe und dich verletzt habe. Ich war unsicher über meine eigenen Gefühle und habe nicht richtig kommuniziert, was zu Missverständnissen und Verwirrung geführt hat. Das war unfair und respektlos von mir, und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Ich verstehe, dass meine Handlungen und Worte dich verletzt haben könnten, und das war nie meine Absicht. Ich habe viel darüber nachgedacht und ich möchte dir versichern, dass ich meine Fehler erkannt habe und daraus lernen möchte.

Ich würde gerne die Chance bekommen, die Dinge richtigzustellen und unsere ("Beziehung" ?) auf eine ehrliche und respektvolle Weise neu zu beginnen. Ich verstehe, wenn du Zeit brauchst, um über meine Entschuldigung nachzudenken oder wenn du nicht bereit bist, mir zu vergeben. Aber ich hoffe, dass du weißt, dass ich es aufrichtig meine und dass es mir wirklich leid tut.

Wenn du bereit bist, mit mir zu sprechen oder mir eine Chance zu geben, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Ansonsten respektiere ich deine Entscheidung und wünsche dir nur das Beste für die Zukunft.

Nochmals, es tut mir leid für all den Schmerz, den ich verursacht habe. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Nachricht zu lesen.

[Denk daran, dass es wichtig ist, geduldig zu sein und ihre Entscheidung zu respektieren, egal wie sie ausfällt. Es liegt letztendlich an ihr, ob sie bereit ist, dir zu vergeben und eine neue Chance zu geben.]

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel