Enthalten Bananen Parasiten?

2 Antworten

Nein das ist nicht der Fall.

Und rein Gesundheitlich würde es nicht schaden wenn man zb einen diese Würmer im Pfirsich oder Apfel mit essen würde. Es ist natürlich ekelhaft für uns aber er wird dann einfach verdaut.

Du stellst diese Frage obwohl es "ständig behauptet" wird.

Du zweifelst es also an, fragst Deine Quellen aber nicht. Verstehe ich nicht. Wenn diese eine Meinung hat und sie nicht begründen kann, weiß sie nichts.

Und in der Banane sind keine Parasiten. Sie hat zwar verschiedene Probleme bei Anbau und Transport die der Volksmund gerne kolportiert, aber in keinem einzigen der Fälle sieht man in der Frucht Würmer unter dem Mikroskop.