Enthaarungscreme! Ein kleine Frage!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im weitesten Sinne ist die Bikinizone der Intimbereich. Das stimmt schon. Gemeint ist aber hier, dass Vorsicht geboten ist an Schleimhäuten, also sollte man sie nicht anwenden an den kleinen Härchen an den Schamlippen. Das könnte brennen und die Haut reizen. Allerdings ist das von Frau zu Frau verschieden, da auch die Empfindlichkeit der Haut unterschiedlich ist. An einer ganz kleinen unbedeutenden Stelle der Haut sollte sowieso erst einmal ausprobiert werden, ob die Creme vertragen wird. Sie bringt gegenüber der Rasur nach meiner Erfahrung mehr Vorteile. ich benutze nur noch Enthaarungscreme und habe auch im geamten Intimbereich damit keine Probleme.

HapsHaps
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Du hast genau das beantwortet, was ich wissen wollte ^^ Dafür gibts den Stern! :)

Und äähm... kleine Häärchen an den Schamlippen? Hab ich nicht xD

HapsHaps
Fragesteller
@HapsHaps

Achso... noch ne Frage, welche Marke verwendest du? Bzw. welche ist empfehlenswert? ^^

Matzko  24.02.2011, 11:07
@HapsHaps

Darf man hier Marken nennen? Ich nehme Pilca, komme aber mit dem Spray von Pilca noch besser hin als mit der Tubencreme. Gibt es beim Schlecker. Musst du aber selber mal testen.

Nimm Rasierschaum und ´nen Rasierer. Damit kannst Du alle Haare, wo auch immer sie weg sollen, weg machen! - (Bikinizone: zieh deine Bikinihose an, alles was außerhalb dieser wächst, kannst du mit der Enthaarungscreme wegmachen.)

HapsHaps
Fragesteller

dankeschön

Nie im Bereich von Schleimhäuten auftragen, in diesen Zonen lieber Nassrasur oder Wachsen. Das kann ziemlich üble Folgen haben, wenn die Creme zu nah an die Schamlippen gerät. Zu den Achseln sei gesagt, da ist die Haut besonders dünn und kann schön rot danach aussehen. Fast wie bei Nesselfieber bzw. Neurodermitis. Und da wir im Bereich Achseln doch schwitzen. Kann sich diese Stelle beim Regenieren des Hautbildes nur schwer erholen. Da der Bereich wieder feucht wird. Solltest du es schon angewendet haben und bestimmte Bereiche sind schon rot (die Haut sieht dann im Umkreis ziemlich auffällig aus geht mit Spannungen voraus und verändern der Hautfarbe) Nimm Zinksalbe. Auf Cortisonsalben gänzlich verzichten. Zinksalbe bekommst du in der Apotheke und ist nicht verschreibungspflichtig wirkt schnell und optimal....

HapsHaps
Fragesteller

Dankeschön!

bikinizone sind zb die oberschenkel oder um den schahmbereich herrum diese cremes solten nicht an den "schleimhäuten" angewendet werden deswegen davon abstand halten also nur für die waden achseln anwenden !!(vorsicht die wanne ist danach sch.... glatt)!!!

HapsHaps
Fragesteller

ok. danke^^

bikinizone ist der venushügel. zwischen den beinen soll man die creme nicht anwenden.

dort ist die haut genauso empfindlich wie im gesicht.

HapsHaps
Fragesteller

dankeschön