Entfernungs distanz per nvidia Inspector oder Nvidia systemsteuerung erhöhen?

Das 200 oder 400% scallierung sind ja 4K bzw 8K

1 Antwort

Meinst du es ist verschwommen in der Ferne? Wenn ja, dann in dem Nvidia Control Panel ein extra Profil für das Spiel erstellen, "anisotropic filtering" auf vlt 8x oder 16x einstellen und es im Spiel testen. Ansonsten gibt es bestimmt eine Einstellung im Spiel dafür, falls möglich, dann alle Einstellungen auf Maximum einstellen. Ich habe das Spiel selber auf ultra, da merke ich nicht viel von schlechter Draw Distance

PS: Ich merke gerade das du vlt auch LOD meinst. Nein, da die Spiel Grafik in den Jahren relativ unverändert war, ist auch das LOD sehr schlecht, du könntest einige Grafik Mods installieren, weil es Modders gibt, die sowas beheben können, aber von den Spielentwicklern gab es keine Verbesserung

gaming111
Fragesteller

ne verschwommen ist nichts aber alles was weiter weg ist Flimmert und flackert z.b laternen also lit masten Schilder Bäme strächer zäune u.s.w obwol ich schon extern die kantenglättung aktiviert habe per nvidia inspector habe 2X MSAA und 2K SSMSAA aktiviert also Suppersamply und das sorgt zwar dafür das alles in der nähe supper aussieht aber alles was weiter weg ist flimmert

gaming111
Fragesteller
@MagicBoss812

ich habe die Auflösungs scallierung auf 100% höher will ich nicht gehen da ich keine 2K oder 4K hochscallierte auflösung will

MagicBoss812  04.04.2024, 18:55
@gaming111

das ist nicht unbedingt so der Fall. 200 oder 400% gibt dir die komplette "native" Auflösung und glättet auch somit alle Kanten im Spiel. 100% ist keine native Auflösung, das ist nur so die Bezeichnung. Aber ja, die Scalierung spielt dabei kaum eine Rolle, da du nur schlechtes LOD hast. Kann man leider nicht so fixen, außer Mods, wie gesagt

gaming111
Fragesteller
@MagicBoss812

Also wenn ich in der nvida experience Software bei den spiele Optimierungen die Funktion scallierung anklicke dann steht dort das 400% einer 4k auflösung entspricht aber ohne externes msaa kann ich bis 200 oder 300% scallierung gehen

gaming111
Fragesteller
@MagicBoss812

ich habe oben ein bild rein gepostet wo nvidia gesagt hat 200 oder 400% entsprechen ansich 4K auflösung da ich aber kein 4K will sondern nur Full HD Sollte doch 100% die native auflösung sein

MagicBoss812  05.04.2024, 22:35
@gaming111

Nein, ich meine die Skalierung in den Spieleinstellungen. Da gibt es die Einstellung mit Skalierung von 25 bis 400%. Ich glaube es ist anders als das mit der Skalierung in Nvidia Experience

gaming111
Fragesteller

Ich spiele auch auf ultra aber mit nur 100% Scallierung