enteiserspray - fleck auf autositz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enteiser ist meist mit Methylenblau gefärbt - das ist ein extrem hartnäckiger Farbstoff.

Da habe ich gefunden:

Teerfarbstoffe (Gentianaviolett, Methylenblau u.ä.):

Ausreiben mit starkem Seifenspiritus, oder mit verdünnter Salzsäure auswaschen und gut mit Wasser ausspülen. Bei hartnäckigen Flecken: mehrstündiges Einwirken von 0,1%iger Kaliumpermanganatlösung. Nachspülen mit Wasser oder 10%iger Oxalsäurelösung.

(http://www.loewen-apotheke-iserlohn.de/dynamisch/notizblock.php?newsid=22)

... wobei ich Salzsäure eher nicht verwenden würde ...

Gruß Ragnar

DasMaki
Fragesteller

haha, ja. salzsäure wär wohl nicht so ratsam ;) danke für die mühe! =)

KleineHexe946  23.01.2023, 18:26

Schmierseife oder savon noire