Wer war der Entdecker der Masern?

3 Antworten

Erste Berichte über die Masern gehen auf das 7. Jahrhundert zurück und werden dem jüdischen Arzt Al-Yehudi zugeschrieben. Die erste minutiöse Beschreibung der Masern verdanken wir dem persischen Arzt Abu Bakr Muhammed Ibn Zakariya Ar-Razi (Rhazes) ( [1] ) Anfang des 10. Jahrhunderts der angab sie würden "mehr gefürchtet als die Pocken ".

Quelle: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Masern.html

Erste Berichte über die Masern gehen auf das 7. Jahrhundert zurück und werden dem jüdischen Arzt Al-Yehudi zugeschrieben. Die erste bekannte ausführliche Beschreibung der Masern erfolgte durch den persischen Arzt Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi (Rhazes), der Anfang des 10. Jahrhunderts angab, sie wären „mehr gefürchtet als die Pocken“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Geschichte

blvcks
Fragesteller

danke!;-)

Kinderwerkstatt  17.02.2015, 14:02

Wikipedia weiß eben nicht alles, nicht wahr? Googlen müsste man können :-D Bin auf die gleiche Seite gestossen....

blvcks
Fragesteller
@Kinderwerkstatt

ich denke jedem ist bekannt, das wikipedia nicht immer Recht behält. Habe mit dieser frage auf eine objektive antwort gehofft, die vielleicht noch anderes sagt als wikipedia. Und keinesfalls auf einen provokanten kommentar!;-)