Entstellt Bedeutung?

4 Antworten

Entstellen=durch irgendwelche Einflüsse (z.B. Unfall, Masken, Schminke, Gewalt) optisch aus der gesellschaftlichen Norm geschmettert.

Anders: Entstellt sein, bedeutet hässlich, unansehnlich, schrecklich sein!

Wenn dich etwas entstellt dann hat das dafür gesorgt, dass du ein Aussehen hast das viele schrecklich finden.

bei einem gelungenen Foto zum Beispiel, kann man sagen "Hat mich zum Glück nicht so entstellt."

Hat mich zum Glück nicht geschockt