Engpass bei Pille?

2 Antworten

Ruf doch einfach mehrere Apotheken an, und geh zu der die es hat.

kann mir nicht vorstellen dass es überall vergriffen ist, ansonsten musst du halt auf einen Anderen Hersteller ausweichen

DevinVanGore
Fragesteller

Nya ich hab mal meine apotheke wo ich normal bestell angeschrieben und den hersteller.mal kucken was da bei rumkommt

Hallo,

Lieferengpässe sind bei Arzneimitteln aller Art heutzutage (leider) keine Seltenheit. Von Blutdrucksenkern, Schilddrüsenpeäparaten, bis hin zu Kontrazeptiva sind Arzneimittel aller Art regelmäßig davon betroffen.

In meiner Apotheke vor Ort wird sich in so einem Fall (wenn "mein" Medikament nicht verfügbar ist) die Mühe gemacht, dass beim Hersteller angerufen wird und ein voraussichtlicher Liefertermin erfragt wird. Innerhalb weniger Minuten habe ich hier die Antwort. Ob das deine Internetapotheke (sofort) machen kann, weiß ich nicht.

DevinVanGore
Fragesteller

Ist mir in den 6 jahren wo ich die jetzt nehm noch nie passiert.schon ärgerlich wenn man im normalfall während dem letzten blister bestellt und das medikament jetzt einfach nirgends mehr da ist

sumsehummel  11.10.2021, 23:28
@DevinVanGore

Wie gesagt, Lieferengpässe sind keine Seltenheit. Manchmal sind Arzneimittel über Wochen nicht zu bekommen, das ist zum Beispiel bei einem Blutdrucksenker meiner Oma der Fall. Den gibt es in keiner Dosierung und in keiner Packungsgröße. Und meine beste Freundin hatte letztens ebenfalls das Problem, dass ihre Pille nicht lieferbar war. Da musste sie auch bei anderen Apotheken fragen, ob diese noch Restbestände vorrätig hatten. Ist blöd, aber daran ändern kann man nichts.