Englische Übersetzung?

4 Antworten

So, wie es da steht:

Bist du ein Muttersöhnchen, dann heirate nicht.

Das ist eine toxische Mutter-Sohn-Beziehung. Einer jungen Frau, die ein Muttersöhnchen kennen lernt, kann ich nur raten, die Beine in die Hand zu nehmen und sich davonzumachen. Es gibt doch zig andere, die ihre Mutter zwar auch lieben, aber auf eine erwachsene Art. Vor der Mutter eines Muttersöhnchens sollte man sich besonders in Acht nehmen!

Bild zum Beitrag

https://www.mz.de/leben/gesundheit/muttersohnchen-das-sind-die-typischen-anzeichen-1587192

 - (Englisch, Grammatik, Übersetzung)
ahsoverstehe
Fragesteller

Was ist genau ein Muttersöhnchen?

Würde das verstehen als:

Wenn du ein Mittersöhnchen bist, heirate nicht.

Allerdings ohne Gewähr, kann nur schlecht Englisch.

Ein Muttersöhnchen sollte besser nicht heiraten.

(Die zukünftige Ehefrau wäre zu bedauern.)

ahsoverstehe
Fragesteller

Was ist ein Muttersöhnchen