englische sender in DE sehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikanische Sender sind wegen der Erdkrümmung in Deutschland über Sat gar nicht zu empfangen,aber englische Sender,da aber ab der Mitte Deutschlands sehr schlecht,der Grund liegt darin das die Satabstrahlung stark auf England abgegrenzt wird,aber über Astra 2 und 2F 28,2° Ost sind diese Sender zu empfangen.Allerdings sind auch viele englische Sender verschlüsselt.

Da wirst du Pech haben. Früher als die Satelliten breit streuten wurden die britischen Sender verschlüsselt. Da konnten die Briten, die den Sommer in Spanien verbrachten, ihre englische Smartcard mitnehmen und das englische Programm in Spanien sehen. Die neue Generation von Satelliten können genauer ausgerichtet werden. Die Sender wurden nicht mehr verschlüsselt und die Briten in Spanien hatten ein Problem.

Man bräuchte eine große Schüssel, (mindestens 100 cm), ein extra LNB und ein Diseq Schalter. Ich empfange alle Engländer problemlos (BBC, Channel4, ITV, usw).

Ich wohne in Kevelaer, NRW

Nützlich: benediktwehner.de/bbc-in-deutschland-empfangen-astra-19-2-e-und-oder-astra-28-2e/