Englische Filme für 14-jährige?

5 Antworten

wir haben letztes jahr in der schule pocahontas geguckt. auch andere disney hosen sind gut verständlich...

Aber für ihr alter (und was sie interessiert) sind auch andere filme für jugendliche gut. Einfach was was sie mag und dann statt auch deutsch auf englisch gucken ;)

FluchderKaribik
Fragesteller

Danke für die vielen, hilfreichen Antworten! :-)

Ihr habt doch sicher DVDs (z.B. Disney und was die Tochter sonst so gerne schaut) daheim, oder?

Bei den meisten kann man vor Beginn des Filmes die Sprache auswählen auch Englisch. Also einfach mal die Lieblings-DVD und andere auf Englisch anschauen.

Hat auch den Vorteil, dass man die deutsche Version schon kennt und sich nicht ganz so schwer tut.

:-) AstridDerPu

Was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert, ganz normale Filme erstmal auf Deutsch anschauen dann weiß man schon mal um was es grob geht und dann ein zweites Mal auf Englisch anschauen, das hilft finde ich beim Verstehen.

Disney Filme auf Englisch und dann schaut sie sich das ganze nochmal auf deutsch an.

ein toller film auf englisch wäre Shrek! ;D der is witzig und eher leicht zu verstehen...vielleicht auch noch Madagaskar liebe grüsse, Resi