Englisch Text für Arbeit?

2 Antworten

Kannst du dir keinen englischen Text suchen, den du paraphrasieren kannst? Sprich aus denen du dir Wortgruppen und Redewendungen merkst und diese in deinen eigenen Text einbaust.

Auch eine Hilfe sind Satzanfänge für Argumentationen. Wenn ihr in euren Büchern oder in der Schule keine habt, dann kann ich diese Sammlung hier zum Beispiel empfehlen: http://www2.eit.ac.nz/library/ls_guides_sentencestarters.html  Damit erhält man relativ einfach Sätze, die professionell klingen ;)

Ein solcher Meinungstext kann wie folgt aussehen (btw in formellen Texten und Argumentationen Abkürzungen wie don't oder isn't immer ausschreiben!):

In my opinion, the death penalty is not a solution. A person who is sentenced to death has taken a life but the answer should not be another death. The pain they might experience during the execution only last for a brief moment but the pain and grief they caused is permanent. If a murderer is locked up permanently he has to come to terms with what he has done. A lifetime in prison can be a life of remorse. The offender is separated from his loved ones just like he separated the bereaved from a person they loved.

Das wäre jetzt ungefähr dein Text (Vokabeln, die du nicht kennst, lernen!). Ich würde mir aber auch noch das Argument der Unschuld überlegen. Z.B: "What if somebody receives a death sentence who is actually innocent?"

Wenn du dir in der Stresssituation unsicher bist, nimm einfache Formulierungen und versuch möglichst wenig zu schachteln. Mach dir eine Liste mit Vokabeln und Phrasen, die du für so einen Text brauchen könntest, so hast du etwas auf das du zurückfallen kannst, wenn das Thema doch ein wenig anders kommt.

Kleiner Hinweis noch: Mord ist nicht die einzige Straftat, auf die die Todesstrafe stehen kann.

melis132c
Fragesteller

Danke hat mir sehr weiter geholfen

"My opinion for the death penalty is that its not good".... :D Hört sich doch echt gut an xD Du solltest den Text vielleicht nochmal überdenken :)