Englisch Grammatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu 1) Verben, die Gefühle beschreiben: hate, hope, like, love, prefer, regret, want, wish

werden normalerweise nur im Simple Present verwendet (nicht im Progressive).

Beispiel: Jane loves pizza.

(siehe auch: https://dictionary.cambridge.org/de/grammatik/britisch-grammatik/present/present-simple-or-present-continuous

und ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro

Dass es in der Werbung trotzdem Mc Donald's - I'm loving it heißt, ist grammatikalisch falsch und fällt unter die Rubrik marketingtechnische / künstlerische Freiheit. 

zu 2) Peter singt immer (er spielt nicht, raucht nicht, liest nicht) (=Present Simple), während (while) er am Baden ist. (=Present Progressive)

AstridDerPu

UserKarina 
Fragesteller
 16.10.2023, 22:17

Danke!!

0

Also im ersten Satz muss es ja heißen (...don't like) also ist not ja schon richtig nur das do fehlt...

Dann für den 2. Satz:

Das Present Progressive (Hilfsverb be + Infinitiv des Verbs + Endung -ing) wird eingesetzt, um eine gegenwärtig stattfindende Handlung auszudrücken: The children are sleeping right now. Die Kinder schlafen gerade.

Deshalb "is having" - weil er immer singt, wenn er badet. Diese Handlung ist ja immer gegenwärtig - weil er immer, wenn er badet singt...

Die Lösungen beim zweiten ist auf jeden Fall richtig. Ich kann nicht genau erklären warum….aber beim 1 hätte ich jetzt gesagt: „at the Moment I do not (don’t) like fish“ bzw. „In don’t like fish at the moment“

UserKarina 
Fragesteller
 16.10.2023, 18:23

Also beim 2. sind meine Lösungen richtig? Oder die, die ich vom Buch habe?

0
UserKarina 
Fragesteller
 16.10.2023, 18:46
@amam05

Nicht schlimm, danke. Und warum? Also kannst du mir das vielleicht erklären?

0