Englisch Grammatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu 1) Verben, die Gefühle beschreiben: hate, hope, like, love, prefer, regret, want, wish

werden normalerweise nur im Simple Present verwendet (nicht im Progressive).

Beispiel: Jane loves pizza.

(siehe auch: https://dictionary.cambridge.org/de/grammatik/britisch-grammatik/present/present-simple-or-present-continuous

und ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro

Dass es in der Werbung trotzdem Mc Donald's - I'm loving it heißt, ist grammatikalisch falsch und fällt unter die Rubrik marketingtechnische / künstlerische Freiheit.

zu 2) Peter singt immer (er spielt nicht, raucht nicht, liest nicht) (=Present Simple), während (while) er am Baden ist. (=Present Progressive)

AstridDerPu

UserKarina
Fragesteller

Danke!!

Also im ersten Satz muss es ja heißen (...don't like) also ist not ja schon richtig nur das do fehlt...

Dann für den 2. Satz:

Das Present Progressive (Hilfsverb be + Infinitiv des Verbs + Endung -ing) wird eingesetzt, um eine gegenwärtig stattfindende Handlung auszudrücken: The children are sleeping right now. Die Kinder schlafen gerade.

Deshalb "is having" - weil er immer singt, wenn er badet. Diese Handlung ist ja immer gegenwärtig - weil er immer, wenn er badet singt...

Die Lösungen beim zweiten ist auf jeden Fall richtig. Ich kann nicht genau erklären warum….aber beim 1 hätte ich jetzt gesagt: „at the Moment I do not (don’t) like fish“ bzw. „In don’t like fish at the moment“

UserKarina
Fragesteller

Also beim 2. sind meine Lösungen richtig? Oder die, die ich vom Buch habe?

UserKarina
Fragesteller
@amam05

Nicht schlimm, danke. Und warum? Also kannst du mir das vielleicht erklären?